PC Hängt sich die ganze Zeit auf?

2 Antworten

Teste das RAM und die Laufwerke. Schaue in die Ereignisanzeige, ob du da Ursachen für Fehler findest. Spiele alle Updates ein. Wenn das nicht hilft, ist das kein "vernünftiger" Rechner, sondern ein defekter. Lasse den Verkäufer eine Reparatur durchführen.

Du könntest zuerst einmal sicherstellen, dass alle wichtigen Treiber installiert und aktuell sind. Besonders: Chipsatz, VGA, Sound, USB

MASTERYOGURT
Fragesteller

Wo genau tue ich das? Danke.

ZaoDaDong  07.03.2023, 15:02
@MASTERYOGURT

Du gehst in den Gerätemanger und schaust, ob es dort unbekannte Geräte gibt. Außerdem prüfst du dort, ob deine Grafikkarte dort auftaucht und auch korrekt benannt ist. Wenn die einfach nur "Default Video Adapter" oder ähnlich heißt, dann fehlt dir noch ein passender Treiber. Die meisten Treiber bekommst du von der Herstellerwebseite des Mainboards. Die Grafikkartentreiber beziehst du direkt von AMD.com oder Nvidia.com, je nachem welche GPU du hast.

MASTERYOGURT
Fragesteller
@ZaoDaDong

Hm... Es sind alle Treiber aktualisiert und installiert... Komisch

ZaoDaDong  07.03.2023, 15:10
@MASTERYOGURT

In dem Fall würde ich vermuten, dass deine Grafikkarte defekt ist, oder dein System ein Problem mit der Stromversorgung hat.