Guter Kaninchenkanal(YouTube)Name?

2 Antworten

Guten Tag,

spontan würden mir da jetzt die Namen "Lagomorpha", "Oryctolagus cuniculus", "Oryctolagus", "Orycto", "Orycto.de", "Orycto.com" und "Orycto-News" einfallen.

Denn Lagomorpha ist der wissenschaftliche Name für die Ordnung der Hasenartigen, zu der auch die Kaninchen gehören.

Oryctolagus cuniculus ist der wissenschaftliche Name für das Wildkaninchen, wobei es sich um die Stammform des Hauskaninchens (Oryctolagus cuniculus f. domestica) handelt. Oryctolagus ist die Gattung, zu der das Wildkaninchen (Oryctolagus cuniculus) zählt, während Orycto einfach nur eine von mir selbst kreierte Abkürzung für Oryctolagus und Oryctolagus cuniculus ist.

Grüne Grüße und viel Erfolg für deinen geplanten Kaninchenkanal

Douka

Diese Informationen stammen aus meinem Biologie-Studium, meinem Geographie-Studium, "KOSMOS Tiere und Pflanzen DER GROSSE KOSMOS-NATURFÜHRER Über 1900 Arten C 2015, Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.", Ansorge, H. (2018): Mammalia, Säugetiere. In: Schaefer, M. (Hg.): Brohmer. Fauna von Deutschland. 25. Aufl., Wiebelsheim: 682-708. sowie eigene Erfahrungen mit meinem bereits verstorbenen Hauskaninchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologie-, Geowissenschaften- & Geographie-Studium & Hobby

Ninchen20202021  28.08.2023, 20:52

So genau wollten wir das jetzt auch nicht wissen

Hoppelnasen

Gibt es noch nicht.

Woher ich das weiß:Recherche