Guter Handytarif(-anbieter), bei dem man sich flexibel und günstig eine Zweitkarte dazu buchen kann?

2 Antworten

Wenn eine zweite Nummer wichtig ist, würde ich dir eher eine Freikarte empfehlen und zwar unabhängig von deinem aktuellen Vertrag. O2, Vodafone und auch Netzclub bieten solchen Simkarten an und abgerechnet wird dann nur, wenn man die Sim auch nutzt. Partnerkarten sind meistens teurer als solche Zusatz-Sim.

=> https://sim-ohne-vertrag.de/

Congstar. Die Multisim kostet 5€ pro Monat. Dieselbe Nummer und dasselbe Datenvolumen.

Getrennte sogenannte Partnerkarten sind auch möglich. Das sind einfach zusätzliche SIM-Karten, die zu einem günstigeren Preis verfügbar sind.

19Sebastan87
Beitragsersteller

Mir geht es aber vor allem darum, eine zweite Nummer zu haben

HarryXXX  15.07.2024, 10:44
@19Sebastan87

Dann sind Karten und Monatsverträge aus dem Telefonica oder D2 und 1&1 Bereich.vermutlich am günstigsten. Mega-sim zum Beispiel, oder auch Simon mobile und Sim24.

Ich bevorzuge nach wie vor das D1 Netz der Telekom. Fraenk wäre da zu empfehlen. Alles per Paypal und App regelbar. Derzeit 12 GB für 10€ pro Monat. Monatlich kündbar natürlich. Andere Laufzeiten würde ich heutzutage erst gar nicht mehr abschließen.