Guter, günstiger Laptop zum zocken?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Und wie üblich kommt jetzt meine typische Gegenfrage: Wie hoch ist dein Budget? 🙂

Gruß Sonic

Btw: Das mit diesen Gaming Laptops ist immer so eine Sache, rate ich eigentlich grundsätzlich ab, denn hier ist ein PC wesentlich besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Crashphill
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Naja hab kein festgelegtes Budget. Klar ist ein PC besser, nur will auch im Zug oder so einfach meine Videos drauf schneiden können, aber auch nicht aufs zocken verzichten.

Sonic1976  10.04.2020, 07:35
@Crashphill

Guten Morgen,

du beantwortest hier einem User, dass der Preis dir nicht angenehm sei, jedoch mir, dass du keinen festgelegtes Budget hast?

Crashphill
Beitragsersteller
@Sonic1976

Hallo, naja möchte jetzt nicht über 1500€ ausgeben, nur ich schaue oder vergleiche auch was der ein oder andere mir empfohlen hat. Ist halt per Text Nachricht schwer zu erklären.

Crashphill
Beitragsersteller
@Crashphill

Er sollte halt nicht alzu teuer sein, das wäre mein Ziel

Sonic1976  10.04.2020, 12:43
@Crashphill

Wie wäre es mit diesem hier? Ist von Asus und sogar im Angebot und P/L top, zudem weit unter deinem Budget >>> Klick mich <<< und reicht dir alle male.

Gruß Sonic

1.) Überlege dir welche Spiele in welchem Umfang du spielen möchtest (Hohe Auflösung... mit allen Effekten=? sowie Schatten...oder doch nur Minesweeper?

2.)https://systemanforderungen.com/

Mach dich über die minimalen /empf. Systemanf. vertraut

3.) nun kannst du auf die Suche gehen....

Crashphill
Beitragsersteller

Ok, danke für deine Antwort. Naja mindesten Mittlere Auflösung.

wenn du anspruchsvolle spiele spielen willst musst du MIN. 1.200€ hinblättern.
Ich hab einen für 1k und auf dem wird die Leistung schon voll ausgelastet wenn man normal minecraft ohne mods spielt (acer nitro ist dreck, würde ich absolut nicht empfehlen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Crashphill
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort. Hab es mir zwar teuer vorgestellt nur so teuer nun auch nicht,aber danke trotzdem.

verreisterNutzer  10.04.2020, 16:40
@Crashphill

Ist leider bei allen so, selbst bei den wenigen Laptops die man sich selbst zusammenbauen kann. Wenn dus günstiger haben willst lieber nen desktop pc zusammenstellen

Wenn man dir einen guten Laptop zum Zocken nennen würde- wäre der zu teuer.

Einen günstigen nennen- mit dem könntest du nicht zocken..

Laptop zum Zocken >1000 Euro

DESKTOP zum Zocken>500 Euro.

Crashphill
Beitragsersteller

Danke dir, dann weiß ich Bescheid

"Nicht zu teuer" und "anspruchsvolle Spiele spielen" passt nicht zusammen. Bei Laptops schon gar nicht. Ich selber besitze einen Lenovo Legion y540 17irh. Der kann alle aktuellen Spiele mit hohen Einstellungen spielen..kostet aber auch 1500€.

Crashphill
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine Antwort 🙈ja, war bisschen doof gestellt😅🙈hab mich ja auch schon ein bisschen informiert nur kosten halt alle so extrem viel

Kagatoo  10.04.2020, 06:31
@Crashphill

Das ist wohl wahr. Gerade bei Laptops musst du echt viel Geld hinblättern wenn du mit ihnen anspruchsvoll zocken willst. Wenn dir Mobilität egal ist, empfehle ich einen richtigen Stand-PC. Die sind in der Regel günstiger und lassen sich besser aufrüsten.

Crashphill
Beitragsersteller
@Kagatoo

Ja, das stimmt. Naja wollte gern Mobilität 🙈😅damit wenn ich im Zug sitze meine Videos schneiden kann oder das ein oder andere Game zocken kann.