Laptop Sims3?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe aktuell einen HP Pavilion 15, auf dem läuft sowohl Sims 3 als auch Sims 4 problemlos.

Es muss aber gar nicht am Laptop liegen. Sims 3 lief auch auf meinem 11 Jahre alten Laptop noch ganz gut.

Hast du Downloads im Spiel? Egal ob simpack oder im Modsordner

Und hast du Isla Paradieso? Die Stadt macht gerne Probleme. Am problemlosesten laufen sunset valley, appaloosa plains und alle sonstigen Welten, die nur Einfamilienhäuser und keine Hausboote etc. haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Mods-Ordner, Custom Content und Mods

verreisterNutzer  11.08.2021, 09:54

Ja also ich habe supernatural, showtime, einfach tierisch, Lebensfreude, Late night und Traumkarriere + cc, aber als ich inselparadies heruntergeladen habe, hat es angefangen zu hängen, und danach ist es direkt abgestürzt und dann habe ich alles deinstalliert und alles installiert + Jahreszeiten und cc dann ging garnichts mehr

Luminou  11.08.2021, 09:58
@verreisterNutzer

Ja, das problem hatte ich auch. Oft ist es so, dass die Packs nicht komplett deinstalliert werden. Bei mir hat es gereicht, warum auch immer, Jahreszeiten nach Inselparadies zu installieren.

Bevor du jetzt einen neuen Laptop kaufst, würde ich das ganze Spiel platt machen und alles komplett neu installieren, inklusive Basegame. Und vorerst Inselparadies weglassen.

Luminou  11.08.2021, 10:02
@verreisterNutzer

CC kann auch für Probleme sorgen. Entweder ist eine Datei kaputt, nicht mehr aktuell, für ein anderes Spiel oder zwei Daten korrumpieren sich gegenseitig.

Es gibt ein Dashboard, das deine Ordner nach solchen Dateien durchforstet. Ansonsten: Alles an CC raus und schritt für schritt wieder rein.

Und ganz wichtig: Vor jedem Spielstart muss der "current game " Ordner leer sein. Ansonsten ist ein Aufhängen vorprogrammiert.

Luminou  11.08.2021, 10:11
@verreisterNutzer

Erst CC, wenns dann nicht besser wird, ja, dann Schritt für Schritt neu installieren.

Eine Idee hab ich noch. Im savedsim Ordner versteckt sich manchmal eine Datei mit einer ".index" Endung. Die unbedingt löschen. Die hat da nichts zu suchen.

Ich spiele schon länger kein Sims mehr, deswegen hab ich nicht mehr alle Lösungsansätze auf dem Schirm.

Eigentlich reicht ein Laptop mit Ryzen 3, 8Gb Ram und einer GTX 1650.

Hier hab ich eine Empfehlung.

Hast du CC im Spiel? Denn es kann auch an defekten CC liegen, dass das Spiel abstürzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013