Workstation Laptop?

3 Antworten

Games Zocken am Laptop ist nicht gut.

Vorallem der Laptop braucht lüfter, und beim Zocken wirst warscheinlich unangenehme Hitzegefühl im Tastatur haben. Nicht nur das, nach laufe der Zeit wird sich so viel Staub in lüfter einsammeln das er dann Lauter wird und nicht mehr gescheit gekühlt wird und dich wird es dann auch nervern wenn der Laptop dann ständig von allein abschalten muss.

Dadurch das nicht mal Grafikkarte im Laptop richtig gekühlt wird, gehen auch die Grafikkarte schneller kaputt und diese fälle ist gar nicht mal so selten. Und ohne Grafikkarte ensteht wenige Leistung für Spiele. Und Grafikkarte ausstauschen wird schwierig weil man nicht weiß ob man ne passende Grafikkarte für Laptop finden kann.

Akku kann auch häufig mit der Zeit kaputt gehen

Darum solltest du lieber Workstation Desktop PC statt Workstation Laptop kaufen. Weil dadurch das im Desktop PC viel mehr platz hat, kann auch viel besser gekühlt werden und hast dort wenige Lüfter probleme als im Laptop und die Grafikkarte wird länger halten. Und falls dort Grafikkarte kaputt geht, ja kein problem einfach neu Kaufen und ausstauschen und das ist viel einfacher als im Laptop. Bei Workstation PC kannst schon fast alles ausstauschen: Ram, CPU, Festplatte, Netzteil usw.... Bei Laptop wird es schwieriger und auch Teuerer.

Und Unterwegs nutzen macht auch kein Sinn, weil gerade bei Workstation Laptop kann schon ziemlich Dick und Hohe gewicht mit sich bringen und das der Akku dann schneller kaputt geht. Also so ne Fette Laptop würde ich niemals auf mein Rucksack tragen, da bekomme ich Schulter und Halsmuskel Schmerz.

Statt Workstation Laptop nutze ich 10,5 Zoll Samsung Galaxy Book mit Intel Core M3, 4GB Ram und 32GB Emmc Speicher. Zwar sind die leistung nicht besonders aber immerhin ist er klein und schlank, er braucht kein Lüfter und kann auch mit Stift (S-Pen) am Display malen oder mit Finger Touchen. Und für unterwegs oder im Urlaub bin ich mit dem Leistung voll kommen zufrieden, da ich eher meistens dort Python oder zum Musik hören benutze. Vielleicht auch mal Prince of Persia Dos spiel was auch dort super funktioniert. Und Need for Speed Unterground 2 funktioniert erstaunlicherweiße viel besser als mein Windows XP Laptop und kann bequem mit hohe Grafik mit 60 FPS Spielen (Trotz Intel HD Graphics)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Ich würde dir den Asus X558UQ(Full HD) Empfehlen der hat eine Grafikkarte die Okay ist. Für Workstation eignet sich der laptop gut wegen seine 1TB Laufwerk ist. Ein Ausweich Modell währe der HP-15-bs139ng(Kein Full HD) Laptop der mit seinem 1TB Festplattenspeicher auch Dominiert. Fürs gaming eignet der sich Gut aber der Nachteil ist das der laptop keine Full HD Auflösung hat. Beide laptops sind gut für Gaming und Workstation. Hoffentlich freust du dich mit deinem neuen Laptop :)

LG

Kadir

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit einem Laptop in dem Preisbereich wirst du Apex Legends nicht anständig zocken können, lol sollte aber möglich sein.

https://www.otto.de/p/lenovo-320-17ikbr-81bj0021ge-inkl-office-365-17-3-notebook-intel-coretm-i5-43-9-cm-17-3-zoll-637258846#variationId=637258847

Der ist ganz gut für den Preis.

Wenn 500€ wirklich das absolute maximum ist würde ich den hier nehmen:

https://geizhals.de/acer-aspire-3-a315-41g-r7qm-nx-gybeg-014-a1940881.html?hloc=at&hloc=de

Da musst du nochmal ca. 15€ für einen Windows10 key draufrechnen und halt Windows selbst installieren.

Anständig wird das ganze erst mit einer GTX1050 (so ca. ab 700€)