Guter Geschirrspüler, neu, Empfehlungen?
Hey da die Suchmaschine bekanntlich die Dinge ausspuckt, für welche in irgendeiner Form Geld fliest und nicht jeder Unternehmer sich das also leistet, hier eine kurze Frage zu einer Empfehlung. Ich habe schon diverse angeschaut, suche ein 45cm Gerät al Standgeschirrspüler; vielleicht hat ja jemand low-budget Empfehlungen hierzu :)
Danke im Voraus
2 Antworten
eine direkte Empfehlung kann ich da nicht aussprechen. Ich empfehle aber unbedingt, keine No-Name-Maschine zu kaufen. "low-budget" hin oder her - das würde ich nach hinten schieben. Bei den Markengeräten bekommst du leichter mal einen Handwerker und Ersatzteile - und das Teil hält ja nicht nur ein Jahr, sondern (hoffentlich) viele Jahre,
Hallo
Du solltest auf die Energieeffizienz achten und auch darauf dass es Markengeräte sind. Dabei ist es zu beachten dass Miele die einzige Marke ist die keine dubiosen Billiggeräte kauft und dann ihren Namen draufgibt. (Miele Originalton: Wo Miele draufsteht muss Miele drinnen sein) Bei anderen Marken solltest du keine Billiggeräte kaufen, die sind nämlich von dubiosen Firmen zugekauft und es wird dann nur der Markenname draufgeklebt. Diese Billigmaschinen sind keine Qualitätsware.
Die Anschaffung einer Miele lohnt sich immer. Auch neue Miele-Geräte haben noch eine lange Lebensdauer. Die Ersatzteilversorgung bei Miele ist noch immer einzigartig. Bei anderen Marken kann es sein dass man nach kurzer Zeit keine Ersatzteile mehr bekommt, oder lange auf ein Ersatzteil warten muss.
Bei jedem technischen Gerät kann es einmal zu Störungen kommen, da ist es wichtig dass es einen guten Kundendienst, wie bei Miele, gibt
Gruß HobbyTfz