Beko e01?
Hallo,
mein Beko Geschirrspüler fängt seid einiger Zeit nach dem auffüllen von Salz an den Fehler e01 zu zeigen. Jedes Mal wenn ich Salz auffülle hab ich eine gewisse Zeit lang das Problem, dass Wasser in den Boden gelangt und der Schwimmer auslöst und ich das Wasser mit einem Tuch entfernen muss. Nach ein paar Spülgängen hört der Fehler wieder auf, bis wieder Salz aufgefüllt werden muss. Kennt jemand das Problem, oder ist der Zusammenhang eher Zufall? Herkunft des Wasser kann ich von vorne nicht ausmachen.
1 Antwort
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
Mh ich würde mich mal genauer dem Salzbehälter widmen:
- Überfüllung: Wenn zu viel Salz auf einmal eingefüllt wird, kann überschüssiges Salz Wasser verdrängen und auslaufen lassen. Versuche, weniger Salz auf einmal nachzufüllen.
- Salzbehälterdeckel: Stelle sicher, dass der Deckel des Salzbehälters fest verschlossen ist. Ein undichter Deckel kann dazu führen, dass Wasser und Salz austreten.
- Dichtung überprüfen: Überprüfe die Dichtung am Salzbehälterdeckel auf Risse oder Verschleiß. Eine beschädigte Dichtung kann Wasserlecks verursachen.
- Reinigung: Reinige den Bereich um den Salzbehälter gründlich, um sicherzustellen, dass kein Salzrückstand den Dichtungsbereich beeinträchtigt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung