Elektrostatische Entladung Spülmaschine?

2 Antworten

Wie fühlt sich das an? Ist das nur ein kurzes Pieksen auf der Haut? Dann ist es eine elektrostatische Entladung. Ansonsten könnte es auch Netzspannung sein.

Wenn Du jedes Mal "eine gewischt" bekommst, könnte irgendwas mit der Elektrik, nicht ok sein. Passiert das nur hin und wieder, insbesondere bei trockener Luft, dürfte es sich um elektrostatische Phänomene handeln. Wenn Du zuvor eine Wasserleitung etwa berührst (nicht gleichzeitig!) und es passiert nichts, ist es elektrostatisch, also ungefährlich. Andernfalls wäre dringend zu empfehlen, die Elektrik prüfen zu lassen.