Guter Gebrauchtwagen bis 7500€?

6 Antworten

Das erste Auto sollte nicht mehr wie 1000€ kosten , dann machen auch die Beulen und Kratzer nicht so viel Aua..nach 2 Jahren hast du genug Erfahrung um was neueres zu kaufen..

variouZz
Beitragsersteller

Und mit 1.000€ dann rechts auf'm Autobahnstreifen liegen bleiben. Ich möchte gerne etwas vernünftiges, keine halb funktionierende "Schrottkarre" mit 300.000KM

nordpark16  13.01.2016, 21:44
@variouZz

Wie du willst - es ich dein Geld was du unnütz verknallst..

Hi,

erst mal würde ich im Internet (mobile.de und Autoscout24) schöne/gute Fahrzeuge in deiner Umgebung aussuchen, den Verkäufer kontaktieren und dann erst besichtigen/kaufen gehen.

Welche Autos ich empfehle bei dem Budget? Opel Astra H, Ford Focus 2, Fiat Grande Punto, Alfa MiTo, Fiat Bravo, Mazda 3, Toyota Auris/Corolla und Opel Corsa D und Seat Leon (mit 1.6er Motor). Mit Motorisierungen um 100-120 PS bist du bei allen gut beraten. Die sind robust, sparsam und doch nicht zu lahm. Im Punto, im MiTo und im Corsa reichen auch 80 PS. Den Leon (und wenn sein muss auch den Golf) würde ich ausschließlich mit 1.6er Motor mit ~100 PS kaufen, die anderen sind überwiegend nicht die zuverlässigsten (bei den Benzinern).

Grüße

Hallo :)

Wenn du es etwas "sportlicher" magst ----------> wie wär's mit dem BMW Compakt der E46 Baureihe (2001 bis 2005)? Da ist zwar mehr das Image "sportlich" ... aber es ist definitiv 'nen gutes zuverlässiges Auto das auch nicht jeder hat! Auch die Sicherheitsausstattung ist nicht notwendigerweise "von gestern".. das wäre beim 1. Auto mMn recht wichtig!

Für 7500 Euro findeste vom Compakt sicher 'nen echt gut erhaltenes Exemplar :) Achte aber auf 1./2. Hand und einen absoluten original-Zustand sowie das lückenlose Scheckheft --------> das ist sehr wichtig!

Motormäßig gibt's da vom 316er bis hoch zum Sechszylinder 325ti alle möglichen Optionen.. einfach mal schauen.. schon der 316ti ist ausreichend motorisiert & die Unterhaltungskosten bleiben im Rahmen!

Zur Händler- oder Netfrage: Kannst ja mal im Internet schauen was du da findest.. aber ich persönlich finde den Kauf "vor Ort in der Region" angenehmer. Evtl. besuchst du einen Händler & lässt dir von dem ein Auto nach Maß suchen, das machen viele Autohäuser :)

Alles Gute.. hoffe ich konnte dir helfen :)

Der Opel Astra Eco flex sportline
Oder der Opel Astra Turbo wen es was ganz sportliches sein soll
Ein VW Golf GTI oder eine R-line sind auch recht sportlich und sind gebraucht zum teil auch in deinem Budget

variouZz
Beitragsersteller

Gebraucht finde ich nicht annähernd einen Gold R-Line für 7500€

Für 7.500 € bekommt man viel! Alfa Mito, VW Polo, Citroen DS3 und noch viele weitere! Schau doch am Besten unter "AutoScout24" nach, da kann man den Wagen nach beliebigen Kategoerien auswählen.