Guter (Gaming) PC für Gaming Videos für YouTube?

3 Antworten

Servus,

Erstmal würde ich schauen was an deinem Rechner die Leistung frisst, bzw. nicht besitzt. Dann würde ich schauen was man wechseln muss. Grafikkarte, CPU und mit Sicherheit mehr RAM. Klar könnte ich dir nun alles mit Preisen auflisten, aber das würde wahrscheinlich nicht viel bringen da ich nicht weiss was du ausgeben magst und und und. Mein tipp: immer selbst zusammenstellen, spart Geld und preis Leistung passt einfach mehr. Selbst wenn du es nicht kannst, dann lass dir die Teile vom Kollegen bestellen und ggf. Direkt verbauen... An sich kein Thema, hat selbst meine ex geschafft 🙃

MelXn1234
Beitragsersteller

Also mein PC kann man nicht mehr retten...der ist uralt, von 2008 oder so...da kaufe ich mir lieber einen neuen

500€ wäre also dein maximales Budget, ja? Diese Preisklasse ist sogar genügend für einen guten Gaming PC. Hier stellt sich nun die Frage: möchtest du ihn selbst bauen?

Wenn du einen Fertig-PC kaufst, zahlst du immer mindestens 100€ dafür, dass Dieser zusammengebaut wurde. Wäre es dir das Wert? Falls ja, kannst du mal auf Dubaro oder Hardwarerat schauen. Dort findest du faire und gute Fertig-PCs.

Woher ich das weiß:Hobby – Umgang mit Hard- und Software ist mein größtes Hobby

MelXn1234
Beitragsersteller

Nein, mein Budget ist nicht 500 Euro. Im schlimmsten Fall könnte ich auch mehr bezahlen aber ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht so schnell an Geld komme^^

CGCofficial  25.04.2020, 19:40
@MelXn1234

Achso... naja ohne Budget ist es schwer etwas zu empfehlen. Falls es wirklich schwer bei dir ist, würde ich mal auf Ebay Kleinanzeigen oder anderen Verkaufsplattformen schauen.

MelXn1234
Beitragsersteller
@CGCofficial

Einfach so billig wie möglich xD. Aber am liebsten würde ich natürlich schon nicht viel mehr als 500 Euro zahlen...

CGCofficial  25.04.2020, 19:47
@MelXn1234

Naja.. ich könnte dir auf Mindfactory etwas zusammenstellen, wenn du deinen PC selbst zusammenbauen möchtest.

Was hast du denn akteulle für mainboard,cpu,ram und grafik und monitor?