Guter (Gaming) PC für Gaming Videos für YouTube?
Ich drehe Gaming Videos auf YouTube. Eigentlich immer Minecraft. Doch leider ist mein PC sehr schlecht und ich muss in einer sehr schlechten Qualität aufnehmen weil sonst die Aufnahme komplett hängen würde. Ich will mit irgendwann einen neuen PC kaufen. Am besten ein Gaming PC. Habt ihr das irgendwelche Empfehlungen? Der PC soll mit Videoaufnehmen klar kommen und ich will in einer guten Qualität aufnehmen.
Da ich aber leider nicht viel Geld habe, und lange sparen müsste um überhaupt auf 500 Euro zu kommen.(ich würde auch mehr als 500 Euro für den PC zahlen, das war nur ein Beispiel weil ich einfach nicht schnell an Geld komme) Natürlich, man investiert am besten einmal richtig aber es gibt ja trotzdem billige PCs, die gut damit klarkommen.
3 Antworten
Servus,
Erstmal würde ich schauen was an deinem Rechner die Leistung frisst, bzw. nicht besitzt. Dann würde ich schauen was man wechseln muss. Grafikkarte, CPU und mit Sicherheit mehr RAM. Klar könnte ich dir nun alles mit Preisen auflisten, aber das würde wahrscheinlich nicht viel bringen da ich nicht weiss was du ausgeben magst und und und. Mein tipp: immer selbst zusammenstellen, spart Geld und preis Leistung passt einfach mehr. Selbst wenn du es nicht kannst, dann lass dir die Teile vom Kollegen bestellen und ggf. Direkt verbauen... An sich kein Thema, hat selbst meine ex geschafft 🙃
Also mein PC kann man nicht mehr retten...der ist uralt, von 2008 oder so...da kaufe ich mir lieber einen neuen
500€ wäre also dein maximales Budget, ja? Diese Preisklasse ist sogar genügend für einen guten Gaming PC. Hier stellt sich nun die Frage: möchtest du ihn selbst bauen?
Wenn du einen Fertig-PC kaufst, zahlst du immer mindestens 100€ dafür, dass Dieser zusammengebaut wurde. Wäre es dir das Wert? Falls ja, kannst du mal auf Dubaro oder Hardwarerat schauen. Dort findest du faire und gute Fertig-PCs.
Achso... naja ohne Budget ist es schwer etwas zu empfehlen. Falls es wirklich schwer bei dir ist, würde ich mal auf Ebay Kleinanzeigen oder anderen Verkaufsplattformen schauen.
Einfach so billig wie möglich xD. Aber am liebsten würde ich natürlich schon nicht viel mehr als 500 Euro zahlen...
Naja.. ich könnte dir auf Mindfactory etwas zusammenstellen, wenn du deinen PC selbst zusammenbauen möchtest.
Was hast du denn akteulle für mainboard,cpu,ram und grafik und monitor?
Ey sorry aber ich habe keine Ahnung von dem ganzen. Da kannst du mich jetzt auslachen aber was ich dir sagen kann, ist dass mein PC richtig alt ist xD
Nein, mein Budget ist nicht 500 Euro. Im schlimmsten Fall könnte ich auch mehr bezahlen aber ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht so schnell an Geld komme^^