Obs studio schlechte Qualität?

2 Antworten

Denke mal die Bitrate ist zu niedrig gestellt. Je nach Inhalt, Encoder, etc. sind da andere Werte sinnvoll. Ich würde dir empfehlen, mal mit den Ausgabeeinstellungen herumzuspielen.

In modernen Encodern (x264 / HEVC / av1) gibt es dazu verschiedene Modi; VBR und CQP sind dabei wohl die sinnvollsten. Ersteres kontrolliert direkt, wie viele Daten maximal gespeichert werden, letzteres adjustiert die Einstellungen konstant, um eine gewünschte "Qualität" zu erreichen (kleinere Werte = bessere Qualität).

Auch kann es noch andere Optionen geben, welche einwirken können, die hängen aber vom konkreten Encoder ab und haben einen geringeren Einfluss. "kostenlos" in Sachen Dateigröße und Prozessorlast ist das Ganze natürlich nicht.

Training3782
Beitragsersteller

Können sie mir vielleicht sagen was ich speziell ändern soll?

Training3782
Beitragsersteller

Bitrate ist auf 6000

Haben sich deine Aufnahmeeinstellungen zurück gesetzt?

Schau mal nach was als Aufnahmeencoder und Bitrate/CQP eingestellt ist.