Guter Freundin bei Todesfall "helfen"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es ist am wichtigsten, ihr zu signalisieren, dass du für sie da bist, wie genau kannst du aber am besten wissen.

Vielleicht könnte ihr Ablenkung helfen oder wenn mit dem Todesfall viel Organisation oder so auf sie zukommt könntest du versuchen sie bei Dingen die man halt machen muss zu unterstützen, vielleicht für sie kochen, damit sie da nicht auch noch dran denken muss

Du kannst nur Hilfe anbieten und anbieten zu reden.

Musst aber ausharren, ob sie das möchte.

Versetz dich in ihre Lage. Denn Hilfe ist nur das, was dem anderen hilfreich ist.

Mich hâtten keine Geschenke getröstet. Im Gegenteil. Ich hätt es gar nicht richtig wahrgenommen. Geschenke passten da einfach nicht zu meiner Trauer.