Guter Freund Tot?

7 Antworten

mein Beileid für Euch Freunde und die Familie. Die Trennung durch den Tod in so jungen Jahren - sicher wird Euch alle das sehr verändern. Gebt Euren Gefühlen Raum, damit Ihr diesen unendlichen Verlust hier unten in Eure Leben integrieren könnt. Es wird eine schwere Zeit, aber auch in dieser Zeit werden vielleicht neue Fragen für Euch auftreten - die Gefühle sind präsent . Diese Fragen werden Euch vielleicht neue Antworten bringen und Entscheidungen für Euch fallen in der Zukunft anders aus - in dem Wissen um den Wert des (eigenen) Lebens und Eurer Lieben. Ein ehrvolles Gedenken an Euren jungen Freund - tragt ihn in Euren Herzen bei Euch, als Teil von Euren Leben.  Alles Gute.

Teddy444888
Beitragsersteller

Danke er bleibt für immer bei uns . Es tut gut Rat von Menschen außerhalb zu bekommen Du hast Recht ich seh alles mit anderen Augen. Man schätzt alles mehr weil man jetzt weiß das alles so schnell vorbei sein kann Jederzeit . Mann kann nicht mal richtig Abschied nehmen..

skypaula  09.06.2016, 23:43
@Teddy444888

Abschied nehmen - das ist bei jeder Trennung für uns so wahrhaftig schwer und geht uns allen so tief und nah. Jeder verarbeitet den Schmerz und die Trauer anders - z.B. Sir E. John: https://www.youtube.com/watch?v=A8gO0Z818j. Und die Musik gibt uns Halt und Kraft - als Medizin und Meditation. Hier zieht in der Musik das Vergangene noch einmal an uns vorbei, taucht uns zurück oder holt die Vergangenheit noch mal so präsent, dass wir sie als gerade eben fühlen.

 Ein "richtiger Abschied" wie mag der aussehen, Worte werden kein "Kleid" für den Schmerz, die würdevollen Momente in unseren Trauerzeremonien ergreifen uns fest - und allein - jeden für sich. Auch für uns, die wie alle einmal von unserem Planeten Erde gehen werden.  Es ist die Liebe zu Deinem Freund und zu Dir selbst, die das alles zusammen hält was doch gerade auseinander zu brechen scheint. Und in einer starken leuchtenden Hoffnung - Euch alles Gute in diesen schweren Tagen und Wochen in meiner Hoffnung, dass meine Worte und meine Sicht Dir eine Hilfe sind.

Man sollte offen mit der Trauer umgehen! Am Anfang ist das schwer, aber du solltest wirklich offen zu deinen Gefühlen sein und offen mit anderen darüber reden!

Teddy444888
Beitragsersteller

Danke die Situation ist einfach schwer er war gerade einmal 14 Jahre. Hatte Zukunftspläne ...wollte viel erleben

DatKev  09.06.2016, 22:47
@Teddy444888

Ja ich kann gut nachvollziehen das dich das sehr bedrückt, klar ist es unglaublich schwer los zu lassen wenn jemand so jung stirbt.

XxDerHelferXD  09.06.2016, 22:56

Warum gibt man dieser Antwort einen Daumen runter?

Jeder verkarftet seone gefphle anders zb meine eltern haben sich von 10 jahren masiv gestritten. Vor 2-jahren hatte ich ein kleines trauma ich hab die schreie gehört nur für 1-2monate. Ein psychologe hat es mir so erklärt ich habe die gesanken in eine schubladen geschpnen und soe zu gemacht jetzt hab ich sie wieder geöffnet und han mi ch wieder daran erinnert....

Auf jeden fall jeder verkraftet seine gefühle anders.

Es tut mir leid für den jungen :*(

Vg

Die Zeit heilt alle Wunden heißt es. Natürlich kommt man nie vollkommen über Verluste weg, aber mit der Zeit wird es einfacher, seinen Tod zu realisieren/akzeptieren. Gefühle wegdrücken ist schonmal nicht gut, wenn man den Drang dazu hat zu weinen dann sollte man das auch tun. Du kannst ihnen zuhören wenn sie ihre Trauer mit jmd teilen wollen und in dieser Zeit solltet ihr versuchen zusammen zu halten. Ich hoffe er ruht in Frieden mein Beileid :(

Teddy444888
Beitragsersteller

Dankeschön Man merkt wie jeder einzelne das anders verarbeitet Manchen fällt es schwerer als anderen Für mich zählt es den anderen zu helfen

Man muss die Gefühle zulassen. Trauer ist wichtig und nur so kann man lernen, halbwegs damit klarzukommen.