Was würde passieren wenn es keine Liebe mehr gäbe? :)

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich darf sagen, dass ich selbst diesem Thema oft meine Aufmerksamkeit geschenkt habe :D

Menschen sind in der Lage, sich Veränderungen schnell anzupassen. Sie würden daher schnell lernen, in einer Welt ohne Liebe zurechtzukommen. Es wird auch so sein, dass die Menschen in der Lage sein werden, damit richtig umzugehen und Vorteile daraus beziehen. Letztendlich würde eine Welt ohne die chemische Reaktion für eine Normalität gehalten werden.

Aber so normal es auch sein wird, in einer Welt ohne Liebe zu leben; die Menschen würden mit der Zeit etwas finden, was eventuell von gleicher Wichtigkeit geprägt ist, wie die Liebe; dass sie dann wie wir zu glauben pflegen, ohne dieses gewisse "Etwas" nicht existieren zu können.

Spekulation ist toll XD

LG, Toxic38

Dann würde es vermutlich im Chaos enden, nur noch Krieg weil jedem Sch*** egal ist wies dem anderen geht und überall nur noch Kriminalität und so, das wär nicht mehr schön...

Ohne Liebe kein Leben.

Das muss jetzt nicht die körperliche Liebe sein, man kann einen Gegenstand,Tiere,Worte oder Orte die man mit schönen Erinnerungen verbindet lieben.

Es wäre schlechter und noch kälter als es jetzt schon ist.

Lilas33  26.04.2015, 11:08

Stimmt, es gab doch mal ein Experiment, bei dem man herausfinden wollte, ob Kinder von alleine sprechen lernen können, also man hat die alleine gelassen ohne Zuneigung und die sind dann an der fehlenden Liebe gestorben!

Also so im Endeffekt wie einige Tiere? Naja, es gäbe auch kein Recht und Gesetz mehr. Denn warum sollte man Mord bestrafen wollen, wenn man nichts für andere Menschen empfindet? Und wenn ich in einem bestimmten Haus wohnen will, dann schmeiße ich einfach die Bewohner heraus, wenn ich stärker bin. Und wenn ich schwächer bin, suche ich mir besser ein anderes Haus. Warum sollte ich ein besonderes Gefühl für irgendetwas haben? Jede Art der Strafe dient dem Schutz eines Menschen und wenn man sich nicht um Menschen kümmert, dann will man sie auch nicht schützen.

Wir hätten das Recht des Stärkeren und keine Regeln.

RedTigerHeyBack
Beitragsersteller

Könnte gut möglich sein! Wobei hier alle Gefühle abgeschaltet wären, und nicht nur die Liebesgefühle! :)

bianchaneunzehn  26.04.2015, 12:05
@RedTigerHeyBack

Wenn das "Fortpflanzungsgefühl" abgeschaltet wird, stirbt alles aus. Wenn du kein Bedürfnis mehr nach Sex hast, dann hat man auch keinen mehr.

Mal abgesehen davon, dass unsere Babys sterben würden, weil ihre Mütter sie ohne Liebe vernachlässigen und nicht großziehen würden.

Desperadio  26.04.2015, 21:01
@bianchaneunzehn

Das "Fortpflanzungsbedürfnis", bzw die Triebhaftigkeit hat nichts mit Liebe zu tun - das sind zwei verschiedene Dinge. Und wer weiß schon, ob Tiere nicht auch so etwas wie Liebe empfinden können, neben ihrem Fortpflanzungstrieb?

bianchaneunzehn  26.04.2015, 21:49
@Desperadio

Ich glaube, es gibt viele Tiere, die Liebe kennen. Gibt genug Geschichten, die das belegen, allerdings müssen sie hinreichend intelligent sein. Einem Hund, einem Elefanten oder einer Hausratte traue ich das zu, aber längst nicht allen Tieren.

Außerdem hat er doch geschrieben "alle Gefühle und nicht nur die Liebesgefühle", also habe ich mal Fortpflanzungstrieb mitgenommen, meine ursprüngliche Antwort ging nur auf "ohne Liebesgefühle".

Ohne Zuneigung würde eine menschliche Gesellschaft kaum funktionieren. Wenn es nur die "Wahre Liebe" nicht gäbe (wie auch immer man die definiert) wären die Folgen wohl nicht so massiv.