Guter Freund schreibt "ok". Was soll ich tun?

4 Antworten

Wenn er einfach nur das schreibt ohne was anderes, würde ich mich einfach nicht mehr melden.

Leute die z.B. "egal" schreiben, kriegen von mir ein: "Dann isses mir auch egal" zu hören.

Em333
Beitragsersteller

Manchmal schreibt er auch "ok chillig" oder er beginnt mit einem anderen Thema

Shylenn  25.11.2021, 17:07
@Em333

Nimmt sich nix. Klingt als wär er gelangweilt. Mach dich ein bisschen rar und lass ihn überlegen, ob er das so weiter machen will.

Kommt drauf an, in welchem Zusammenhang? Aber mach dir keine Gedanken wegen der Schreibart. Manche schreiben auf ihre Art und nicht "okayy" oder schreiben auch nicht so sehr mit emojis, hat nichts damit zu tun xD also zumindestens meistens, außer bei intensiven nur online Freunden. [Eventuell]

[Meine Erfahrung]

Außer wenn du vielleicht was ernstes schreibst und er nur okay dann weiß ich jetzt auch nicht ganz.

Manche sehen das als Zeichen des "Kein Bock auf dich" aber ich kenne viele die nur OK antworten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich interpretiere das "ok", dass er Deine Nachricht gelesen hat, aber für eine Antwort entweder

  • keine Lust hat
  • keine Zeit hat oder halt
  • geistig überfordert ist...

Oje das erlebe ich auch hab auch so allgemeine gute Freunde die nur ein wort schreiben ist echt traurig und von alleine kommt auch gar nix mehr :( seit corona keine ahnung alles kaputt ...das Thema ist die sollen von alleine interesse auch zeigen lass ihn einfach renne ihm auch nicht immer hinterher er soll von alleine sich melden und mit dir schreiben einiges nicht nur ein ok weil wenn du immer ihn schreibst kann auch sein das du dann immer traurig auch wirst mit sein ok nur lass es einfach lenk dich ab ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung