Guter Freund hebt total ab wegen Youtube Kanal , was kann ich tun?

10 Antworten

Lass ihn doch. Wenn ihm Abonnenten wichtiger sind als reale Freunde, dann kann ihm nicht mehr geholfen werden...

Leider geht unsere Gesellschaft und Jugend immer mehr in diese Richtung. Schade eigentlich für die Menschen, aber unfreiwillig witzig zu sehen, wie sich sich im realen Leben nicht mehr mit anderen Menschen unterhalten können, weil alles nur noch über das Internet läuft...

Du scheinst einer der Wenigen zu sein, der begriffen hat was das "wahre Leben" ist. Auf diesem Weg muss man eben die Spreu vom Weizen trennen.

dave1001
Beitragsersteller

Ich muss ganz ehrlich sagen ja hab auch schonmal Tic Toc gemacht und Instagram. Hatte da auch sehr großen Erfolg. Bin aber immer am Boden geblieben weil ich lieber im echten Leben vorankommen als virtuell likes zu sammeln.

blacksheepkills  23.01.2020, 09:26
@dave1001
 weil ich lieber im echten Leben vorankommen als virtuell likes zu sammeln.

Und genau DAS ist der heiße Scheiß, sage ich dir!

Mit 180 Abonnenten sollte man eigentlich noch nicht wirklich abgehoben sein, denn das ist keine große Kunst. Mein Kanal hat derzeit knapp 4.700 Abonnenten und da steckt wirklich eine Menge Arbeit drin und ich gebe auch nicht damit an oder so (warum auch, 4,7K sind auch nicht viel im Gegensatz zu anderen Kanälen..)

Wenn er allerdings dadurch sein soziales Umfeld komplett vernachlässigt, ist das schon wirklich dumm. Sorry für die Ausdrucksweise, aber anders kann man es nicht beschreiben. Abonnenten kommen und gehen, echte Freunde sind aber das was wirklich zählt, vielleicht sollte man versuchen ihm genau das klar zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Youtuber & Urbexer

dave1001
Beitragsersteller

Verdient man denn mit 4,7k schon gut Geld? Musst mir jetzt keine Zahl nennen aber er meint halt auch dass man da dann gutes Geld verdient

MartinsWelt  27.01.2020, 10:55
@dave1001

Nein das kannst du vergessen, und schon gar nicht mehr heutzutage, wo YouTube alles nur entmonetarisiert.... Sagen wir mal so: Kosten für mein Equipment: mehrere tausend Euro, dazu kommen (speziell in meinem Fall) Fahr-, Sprit- und Hotelkosten.... Das lohnt sich aus finanzieller Sicht rein null! Das ist leider nur alles Wunschdenken, aber ich glaube richtig lohnen würde es sich erst ab ca. 50.000 Abonnenten.

Er hat - wie ein Kind - ein neues "Spielzeug" entdeckt, das ihn fasziniert. Deshalb spielt er im Augenblick so viel damit. Warte ab, irgendwann wird das Spielzeug wieder langweilig und dann ist er auch wieder für dich da!

Sei also nicht so eifersüchtig auf sein neues Spielzeug, sondern lasse ihn das machen, wozu er Lust hat. Es ist für dich wichtig, dich von ihm unabhängiger zu machen. Hast du keine anderen Freunde, keine Hobbys, mit denen du dich beschäftigen kannst? Dann suche dir schnellstens welche, damit du abgelenkt und nicht so auf ihn angewiesen bist.

Das nennt sich Höhenflug...

180 Abonnenten sind so gut wie nichts.

Um als kleiner Youtuber zu gelten, sollte man mindestens 10.000 Abonnenten haben.

Großer Youtuber ist man erst mit 100.000 oder mehr Abonnenten. Wenn nicht sogar erst mit 1.000.000 oder 5.000.000 Abonnenten.

In Amerika gibt es sogar Youtuber mit 10, 20, 50 oder mehr als 100 Mio Abonnenten.

Ach Gotchen 150 Abonenten sind nichts.

Monetarisieren kann er erst ab 1000 Abonenten und 4000 minuten geschauten videos.

Vielleicht will er aber dahin und macht deswegen so einen Stress?