Guter Filterkaffee?

6 Antworten

Die Frage ist falsch.

Sorry, das ich es so direkt sage, aber das passt nicht zusammen "gut" + "Filterkaffee" geht insbesondere nicht mit "nicht so fade" zusammen.

Du brauchst gute Bohnen und eine Siebträger-Maschiene um Espresso zu machen. ☕

Gerne kann man das Volumen dann mit heißem Wasser ergänzen. Das darf aber nicht durch den Kaffee laufen, weil das was den Kaffee gut macht in der Ersten Fraktion bei der Lösung enthalten ist. Das was später herausgelöst würde ist nicht geschmacksförderlich. ☕

PS. Ich kaufe nur kinderarbeitsfreien Kaffee. Wenn ich es nicht mit Sicherheit ausschließen kann, kaufe ich ihn nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag das "Faire Pfund" als Kaffee und als Espresso. Neben dem Geschmack finde ich die Abwesenheit gesundheitsgefährdender Stoffe sehr gut.

Am besten schmeckt natürlich frisch gemahlen, aber schau dich mal bei der rösttrommel oder bei espressone um. Vielleicht findest du auch eine Rösterei bei dir in der Nähe.

https://www.espressone.de/

https://www.roesttrommel.de/

Ich mag den von melitta stärke 4. Grün ist die Verpackung