Wieso schmeckt Kaffee aus Kaffeepads so viel besser als Filterkaffee

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir schmeckt französischer Kaffee besser, also mit einer Stempelsieb-Kaffeemaschine.

Weil Du den falschen Kaffee genommen hattest,  oder weil Du nicht  nichts vom Kaffee verstehst, oder weil Du nicht Kaffee richtig aufbrühen kannst.

Jedenfalls sitmmt die Aussage in der Frage so nicht.

Satyagraha
Beitragsersteller

wie tut man den deiner Meinung nach richtig Kaffee aufbrühn ?

Livingstone  22.03.2011, 18:37
@Satyagraha

Der Kenner macht das nach der alten Methode. Aufbrühen mit kochendem Wasser. Aber sicher gibt es gute Maschinen. Auch ist eine guter Espresso immer aus der Maschine super. Aber das Thema lässt sich hier nicht ausführllich abhandeln, es ist zu komplex - Geschmackt, Wasser, Strärke, Kaffeesorten das muss eben aufeinander abgestimmt sein.

Satyagraha
Beitragsersteller
@Livingstone

Ich dachte immer, dass das Wasser nicht kochen darf. Die ideale Brühtemperatur sind doch 92°

Livingstone  22.03.2011, 19:03
@Satyagraha

In dem Mom. wo Du das kochende Wasser vom Herd nimmst, ist es sofort unter 100°. Ich gieße immer brühheiss auf. Übrinds die Pads sind teilweise nicht schlecht. Ich nehme auch zwischendurch gerne einen Espresso aus der Maschine undzwar den Espresso Ristretto von Nescafé Dolce Gusto. Aber einen Espresso Lavazza neheme ich lieber. Aber dafür muss man den originalen italienischen Espressoautomat haben. Aber der koster € 2000.

Aber gerne trinke ich einen selber aufgebrühten meist Jacobs Krönung, aber es gibt natürlich auch bessere bis zum  Koi Luwak

Das könnte zum einen an der "optimalen" industriellen Dosierung des Kaffeepulvers liegen, zum anderen ist das natürlich auch Geschmackssache ^^

geschmackssache^

Satyagraha
Beitragsersteller

bist du objegtiv ?

getrinkt?

Hahahahahahahhahahaahahahahahha

Satyagraha
Beitragsersteller

ja getrinkt. Meistens früh morgens, und am Nachtmittags.

Was ist dadran so witzich?

Gamsbichla  22.03.2011, 20:49
@wollyuno

Und wie sieht's mit der Zeichensetzung und der Groß- und Kleinschreibung aus?????