Guter Elektrolyt für Elektrolyse (HHO Generator)?

1 Antwort

Du kannst statt des Chlor Sauerstoff entstehen lassen. Dafür kannst du NaOH aus Rohrreiniger rauspicken oder verd. Schwefelsäure als Elektrolyt nehmen.
Aber alles mit der nötigen Vorsicht. Ein Gemisch aus Wasserstoff und Sauerstoff heißt nicht umsonst Knallgas und bei hoher Stromdichte entstehen aus Schwefelsäure Peroxodischwefelsäure und folgend Peroxomonoschwefelsäure (die nicht umsonst auch Piranhasäure heißt) und Wasserstoffperoxid.