Guter Christ?
Ich weiß das wir Christen keine wirklichen Vorschriften haben wie die Muslims im Islam und die Juden im Judentum. Aber was kann ich machen um Jesu meine liebe zu zeigen neben beten und sich über das Christentum zu erkundigen?
5 Antworten
Aber was kann ich machen um Jesu meine liebe zu zeigen neben beten und sich über das Christentum zu erkundigen?
Gibt dazu überhaupt Handlungs bedarf ? Wo hat Jesu gefordert ihm Liebe zu zeigen ? Das ist doch alles Erfindung übertiebener Frömmelei. Auch mit "beten" und Interesse an christl. Schriften kannst du nicht punkten.
Jesus hat "festgestellt" (gefordert ?) daß der zum Reich Gottes gelangt der den Willen Gottes tut. Unter vielen anderen Aussagen sind wohl die am deutlichsten welche von Jesus in Mt.25,34 - 40 beschrieben hat. Da ist Glaube nicht dabei, kein Beten und keine Fömmelei und auch keine Liebe zu Gott oder ihn persönlich. Ja Diejenigen , welche hier als gerecht erkannt werden zum Sein im Reich Gottes haben von Jesus noch nicht mal gewußt.
Wenn du also Jesus "folgen" willst , dann bemühe dich gerecht zu handeln im Sinne seiner Botschaft und suche das Heil nicht in "gängiger Frömmigkeit", welche so garnichts leistet, außer das Derjenige sich so fromm und gottesfüchtig fühlt ! Auch Bekenntnisse zu Jesus können sein "Forderung" nicht ersetzen.
Die Frage nach dem wichtigsten Gebot.
Mt22,37 Er antwortete ihm: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit deinem ganzen Denken.
38 Das ist das wichtigste und erste Gebot.
39 Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.
40 An diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.
Joh 14,21: "Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer aber mich liebt, wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren."
Jesus betont hier, dass wahre Liebe zu ihm durch das Halten seiner Gebote zum Ausdruck kommt und dass diese Liebe eine enge Beziehung zu ihm und dem Vater schafft. Dazu gehört auch 1 Petr 2,17.
Zur Kirche gehen. Die Sünde meiden, die Tugend üben.
Dich weiter erkundigen und nicht so einen Unsinn behaupten. Lies mal die Evangelien und die Paulusbriefe, da gibt es viele Imperative.