Guter Campingplatz im Allgäu für ein Wochenende?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Memhölz liegt einer sehr schön am See. Wie der von der Ausstattung ist, weiß ich aber nicht. Man kann rund um den See wandern und kommt dabei durch ein schönes Bruch. Ansonsten ist das wandern von dort aus problematisch. Das Allgäu ist durch viele Einzelhöfe gekennzeichnet, die alle durch asphaltierte Straßen erschlossen sind. Man latscht also viel auf Asphalt.

Um in die Berge zu kommen, ist es vom Ort Memhölz aus immer eine ganze Strecke. Die Bus-Anbindung ist grottig. Manchmal muss man erst nach Kempten reinfahren und dort umsteigen, um irgendwohin zu kommen.

Dafür gibt es genügend Apps und Webseiten, zB Camping.info

Halodri28
Beitragsersteller

Ich hoffe auf Erfahrungsberichte.