Guter Brenner mit Heißester Flamme

4 Antworten

Kupfer schmelzen wirst Du nur mit einem Acetylen-Sauerstoffbrenner hinbekommen, der Schmelzpunkt liegt immerhin bei 1060°C, evt. klappt es noch mit einem Propan-Sauerstoffbrenner. Ein reiner Propanbrenner wird jedenfalls nicht heiss genug.. Und da wird es natürlich nichts mehr mit "günstig".

naja für Kupfer brauchst du keine extremen Hitzequellen !

schau doch mal im Netz ich weiß ja nich wie viel du ausgeben möchtest ! Wenn alles noch zu kalt is wie du findest dann kauf dir eben nen Sauerftoff schweißer Der bringt das 100 % zum schmelzen =D

Ps : Denk nich ich wär doof die Teile gibts auch günstig im mini pack für unter 100 !

Frag bei einem Chemikalienhändler bzw. Händler für Laborbedarf (z.B. für Schulen; Phywe in Göttingen z.B.) nach. Auch Glasbläserbedarf-Handel führt welche.