Guter Anfang für Kriminalgeschichten gesucht!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein befreundeter Autor gibt auf diese Frage immer wieder den Tipp: Mit einer Katastrophe anfangen und dann langsam steigern. Wenn ein Kriminalroman nicht gleich auf der ersten (spätestens zweiten!) Seite packt, kann man es vergessen.

Im Ernst: Wenn du darauf bestehst unkreativ zu sein, vergiss es! Anstatt aber andere zu fragen, solltest du dich selbst hinsetzen und einen Plot entwickeln. Das kann man normalerweise auch nicht aus dem Ärmel schütteln, sondern muss lange hin und her überlegen, wie was am besten passt. Aber das kann dir niemand abnehmen, allenfalls dabei helfen, wenn du schon ein paar Versuche gestartet hast.

Aber warum fängst du nicht klein an? Warum willst du dir gleich eine unlösbare Aufgabe aufbürden? Schreib doch erstmal kurze Storys.

Andere zu fragen, wie die Story sein soll, die man schreiben will ist, als wollte man andere saufen lassen, um selbst besoffen zu werden.

Ich schreib auch Geschichten^^ Btw ich glaube am spannestens ist es immer wenn am Anfang jemand stirbt aber keiner weiß, wer das eigentlich ist, da liest jeder weiter, weil jeder wissen will wie es weiter geht. Interessant ist es auch, wenn man Orte und Geschehnisse aneinanderreiht, wo sich gleich jeder fragt "Was hat das alles miteinander zu tun?" Lass deine Geschichte meinetwegen in HongKong spielen und gleichzeitig in Bayern.Vie Glück und viel spaß. lg

klingt ja ziemlich cool... andere streiten sich um mädchen und naja ihr schreibt halt bücher.

weiß doch jeder das gute geschichten immer anfangen mit: Es war einmal.....