Spannende mitreißende Filme gesucht was gibt da alles?

15 Antworten

Der Plan

Das Leben des Walter Mitty

Der Butler

Moon

City of Ember

Das ist Geschmackssache. Ich würde so klassiker sagen, wie zum Beispiel Harry Potter, oder die Tribute von Panem.

Ich selber finde auch die Bestimmung (3 Teile) nicht schlecht. :)

Wenns auch was trauriges sein darf, dann das Schicksal ist ein mieser Verräter. :)

Du solltest wirklich angeben, welche Genres du bevorzugst. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass dir einige der folgenden Filme nicht besonders gefallen werden, denn jeder hat einen ganz individuellen Geschmack.

Hier einige meiner Lieblingsfilme, die alle spannend sind:

  • Inception: Ein Team will geheime Informationen eines Geschäftsmannes stehlen, indem sie eine Traum-Welten erschaffen, die sie mit ihren Gedanken kontrollieren können.
  • Matrix: Was, wenn alles, was wir Realität nennen, in Wirklichkeit eine Computersimulation wäre und in der eigentlichen Wirklichkeit längst die Maschinen Weltherrschaft an sich gerissen haben?
  • V for Vendetta: In einem totalitär geführten Großbritannien trifft Evey auf einen Widerstandskämpfer namens V. Dieser verfolgt bei seinen Attentaten jedoch auch persönliche Ziele, nämlich Rache für seine frühere Misshandlung.
  • Pans Labyrinth: Ein Mädchen, das eine kranke Mutter hat und aus nächster Nähe die Schrecken des spanischen Bürgerkriegs miterleben muss, flüchtet sich in eine nicht weniger gefährliche Phantasiewelt.
  • Maze Runner: Die Hauptperson wacht in einem Labyrinth voll Jugendlichen auf, das nachts von tödlichen Kreaturen heimgesucht wird.
  • In Time - Deine Zeit läuft ab: In der Zukunft hören Menschen ab 30 auf zu altern, doch sie müssen Lebenszeit anstelle von Geld verdienen, sonst sterben sie.
  • Die Bourne Identität: Jason Bourne stellt nach einem Gedächtnisverlust fest, dass er Serienkiller war und von dem Geheimdienst gejagt wird, bei dem er vorher angestellt war.
  • Edge of Tomorrow: In einem Krieg gegen eine Alien-Rasse stellt die Hauptperson fest, dass immer wenn sie stirbt, der Tag von vorne beginnt.
  • Mission Impossible: Ein Geheimagent wird verdächtigt, mit Kriminellen zusammenzuarbeiten und muss nun auf eigene Faust den eigentlichen Maulwurf finden.