Definition von Anbieter, Nachfrager, Angebot und Nachfrage (einfach erklärt)?

1 Antwort

Anbieter - Jemand er eine Ware oder eine Dienstleistung gegen Bezahlung zur Verfügung stellt.

Nachfrage - Wunsch der Käufer oder Kunden, bestimmte Waren oder Dienstleistungen zu bekommen.

Nachfrager - Jemand, der den Wunsch nach einer bestimmten Ware oder einer bestimmten Dienstleistung äußert.

Angebot - Gegenstück zur Nachfrage. Etwas, das jemand zur Verfügung stellt und das jemand kaufen oder nutzen kann.