Guten Tah, ist es strafbar, wenn man eine Katze im wald aussetzt?

7 Antworten

Ja Tiere aussetzen wird mit bis zu 25.000 Euro Geldstrafe geahndet auch zu Recht.

Es gilt auch für Tiere wie Meerschweinchen, Kaninchen, Hunde,Fische

Für solche Tiere ist die Freiheit in den meisten Fällen nicht das Paradies. Sie sterben.

Niemals im Wald aussetzen. Unkastrierte Katzen vermehren sich da wie wahnsinnig, bringen durch ihre Menge die üblichen Waldbewohner in Bedrängnis und Gefahr. Aber auch kastrierte Katzen nicht aussetzen. Das sind alles Hauskatzen, die brav von ihrer Familie gefüttert wurden und nie selbst auf die Jagd gehen mussten. Sie können draußen verhungern und verdursten.

ganz generell ist das aussetzen von tieren strafbar.

egal ob im wald oder in der stadt. egal ob katze, waschbär oder schlange.

die einzige möglichkeit, dass es nicht strafbar ist, ist eine "tierklappe".

ps - da du das gesetz wissen willst

bundestierschutzgesetz

bundesjagdgesetz

bundesnaturschutzgesetz

Allein schon bei der bildlichen Vorstellung werde ich traurig. Aber ja, es ist strafbar. Liebe Grüße