Guten Tag, wie lange kann ich eigentlich mit einer Badewanne Wasser duschen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

250/12 = rund 20 min.

Wenn man hingegen sich kurz nass macht dann Dusche ausschält sich einseift und dann abspült spart man jede Menge Wasser.

Außerdem spart Duschen Zeit.

Das hängt davon ab, wie hoch der örtliche Wasserdruck ist - bei 2 bar sind das ca. 6 Liter pro Minute - da eine normale Badewanne ca. 150 Liter faßt, wären das also ca. 25 Minuten.

Bei höherem Wasserdruck nur wenig mehr, da der (normale) Duschkopf i.d.R. nicht viel mehr Wasser durchläßt - große "Regenduschen" schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung