Warum kommt immer weniger Wasser?

3 Antworten

Hallo Yodakatze,

an der neuen Armatur ist möglicherweise ein Perlator

https://www.google.com/aclk?sa=L&ai=DChcSEwi3tNW99NCFAxW_PQYAHajCBp8YABAIGgJ3cw&gclid=EAIaIQobChMIt7TVvfTQhQMVvz0GAB2owgafEAQYBSABEgK-uvD_BwE&sig=AOD64_0IQNEW_FGkMEfbc7uiorODWUAlWA&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjLkdC99NCFAxXH87sIHXaWD-4Q9aACKAB6BAgIEFM&adurl=

verbaut, der durch das Wasser absperren und wieder aufdrehen nun durch Rostpartikel verstopft ist, diesen reinigen und es sollte wieder laufen!

Schmutz/Feststoff in der Leitung setzt etwas in der Armatur zu. Das würde ich erstmal prüfen.

Hat es Arbeiten an den Leitungen gegeben? Haben wir mal in der Dusche gehabt, Armatur ab, irgendwas wurde in/an der Armatur gereinigt, und danach nie wieder Probleme gehabt. War tatsächlich direkt nach Sanierung im Bad.

Wenn man in einer älteren Installation neue Armaturen installiert, sollte man, bevor diese montiert wird, zunächst die Leitung durchspülen, damit Schmutz- und Rostpartikel aus dem Leitungsnetz herausgespült werden. Danach erst die Armatur anbringen.

Empfehlung: Die neue Armatur wieder abmontieren und reinigen. Leitung spülen. Manche Armaturen haben im Zulauf ein Schmutzfangsieb. Das Sieb und der Perlator müssen gesäubert werden.