Kann man mit Sprudelwasser Nudeln kochen?

3 Antworten

Ja, das geht. Die Kohlensäure verschwindet beim Kochen.

tepch
Beitragsersteller

Dann bleibt der Geschmack gleich oder?

docmc  26.10.2022, 12:15
@tepch

Gleich nicht, weil dein Leitungswasser nicht als Mineralwasser abgefüllt wird. Aber den Unterschied sollte man nicht bemerken.

Wenn es Mineralwasser ist, könnte es anders schmecken. Gehen tut es auf alle Fälle, wobei ich den Sinn darin nicht sehen kann. Normales Wasser ist doch ok und viel billiger.

Kannst die Kohlensäure Verdampft, Damit hast du stinknormales Leitungswasser und Nudel haben eh keinen relevanten Geschmack,

Also nein am Geschmack ändert sich nichts.