Guten Tag, was ich mich noch frage, essen Veganer Pilze?

5 Antworten

Weil da weiß man ja nicht ob es Pflanzen oder tiere sind

Quatsch. Es sind weder Pflanzen noch Tiere. Das ist so, als würdest du sagen, man weiß bei Steinen nicht, ob es Pflanzen oder Tiere sind. Es ist halt weder das eine noch das andere.

Und ja, veganer essen auch Pilze. Sie essen ja auch Salz, obwohl Salz keine Pflanze ist. Es geht darum, keine Tiere zu essen, nicht darum, nur Pflanzen zu essen.

Pilze sind weder Pflanzen, noch Tiere. Es sind Pilze, sie bilden ein eigenes Reich.

Veganer essen keine Tiere/tierischen Produkte. Pilze sind keine tierischen Produkte.

Pilze sind weder Pflanzen noch Tiere, Pilze sind Eukaryonten und bilden ein eigenes Reich, so wie Pflanzen, Tiere oder Bakterien.

Einige Veganer essen Pilze, andere nicht.

Crystel01  04.08.2024, 18:34

*aber das hat nichts mit dem ethischem veganismus, sondern mit geschmack zu tuen. :)

Vennesla  04.08.2024, 19:29
@Crystel01

Das mag sein, eine Bekannte ist so eine richtige militanten Veganerin, geht allmählich in Richtung Frutarier, will alle bekehren und die isst keine Pilze mit der Begründung das es keine Pflanzen sind.

Crystel01  04.08.2024, 19:30
@Vennesla

okay, aber dass hat dann nichts mehr mit ethik oder logik zu tun.

Eine sehr gute Frage, allerdings essen Veganer Pilze weil diese Lebende Organismen sind und keine denkenden Lebewesen

Warrior2022  04.08.2024, 18:24

Veganer lehnen alle Produkte vom Tier ab. Essen kein Fleisch, keinen Fisch und auch keine tierischen Erzeugnisse wie Milch, Milchprodukte, Eier oder Honig.

Hat also nichts mit denkenden Lebewesen zu zun. 🍺