Guten Tag, schält ihr Kartoffeln?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%

14 Antworten

Nicht immer. Kommt aufs Gericht drauf an und wie frisch die Kartoffeln sind. Sehr kleine Kartoffeln schäle ich meist nicht und bereite sie mit Schale zu. Genauso wenn ich ofenkartoffeln mache dann schäle ich die auch nicht . Für Bratkartoffeln oder Kartoffelpüree Schelle ich sie allerdings schon

Ja

Heyyy 🌙

Es kommt aufs Gericht an 💫 Meistens schäle ich sie ✨ Es macht mir tatsächlich Spaß und ich mache es immer für meine Mutter ⭐️ Sie freut sich dann immer riesig 🪐 z.B bei Kartoffelbrei schäle ich sie immer, es schmeckt eben dann gut 🌟 Normal lasse ich Kartoffeln nie ungeschält ⚡️

~Mondpfote 🌙✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Früher, als mein Vater noch Kartoffeln in unserem Garten angebaut hatte, wurden sie aber nur abgewaschen und dann abgebürstet: Aus der Erde in den Kochtopf.

Kartoffeln aus dem Supermarkt schäle ich immer.

Aber ich bevorzuge Pellkartoffeln.

Nein

Ich esse die Schale mit, außer im Eintopf.

Ja

Für Kartoffelbrei oder Bratkartoffeln schon. Folienkartoffeln oder Kartoffelecken, esse ich mit Schale.