Guten Tag, kriegen Friseure bei der Ausbildung ein Buch oder machen die einen Kurs, um zu lernen, unnötiges Zeug mit dem Kunden zu reden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wir bekommen kein Buch. Und was Du für unnötiges Zeug hältst, nennen wir kundenfreundlich. Du kannst Deinem Friseur aber auch sagen, dass Du Dich nicht mit ihm unterhalten willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

HONEY596  19.06.2024, 12:00

Danke für den ⭐

Wie kommst du darauf, dass man in der Ausbildung drauf geschult wird, unnötiges Zeug mit den Kunden zu reden? Ich selber bin Friseur und das ist totaler Blödsinn, was man dir da erzählt hat. Jeder Kunde hat anderen Gesprächsbedarf. Manche Kunden möchten überhaupt nicht reden und möchten sich entspannen, dass merkt jeder gute Friseur und stellt sich auf den Kunden ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das gehört dazu, dass man sowas beherrscht, wenn man mit Kunden arbeiten will. Man lernt am meisten durch die Kontakte mit den Kunden und auch Mitarbeitern selbst.

Eine gewisse Grundhöflichkeit sollte selbstverständlich sein.

Superturk
Beitragsersteller
kriegen Friseure bei der Ausbildung ein Buch oder machen die einen Kurs
Missy274  18.06.2024, 12:06
@Superturk

NEIN! Genauso wenig wie Leute im Einzelhandel dafür n Buch kriegen!

Nussbecher  18.06.2024, 12:29
@Superturk

Lass es lieber mit dem Berufswunsch, dein Ton ist ja jetzt schon unterirdisch.

Nachdem die gerne über das aktuelle Tagesgeschehen plaudern wäre es vermutlich nicht ausreichend, vor vielen Jahren mal ein Buch gelesen zu haben.

Nicht nur die Friseure halten Smalltalk sondern auch die Physiotherapeuten oder die Kosmetiker und Fußpfleger