Friseur werden ohne Ausbildung?

4 Antworten

Nein. Es gibt bei den Friseuren nicht mal eine abgeschwächte Ausbildung, wie in vielen anderen Berufen, weil die Praxis so viel Übung erfordert und die schulischen Inhalte so umfangreich sind.

Nein, Friseur ist ein "ordentlicher Beruf" (nicht wertend gemeint, aber ich weiß den Fachbegriff nimmer), der geht nur mit Lehre - sind glaube ich 3 Jahre. Und laut meiner Besten lernt man das Frisieren selber erst als Geselle richtig.

Das ist nicht so wie Kosmetiker oder Nageldesigner oder Tattoowierer, wo es ja echt Meister ihrer Kunst gibt, wo aber auch jeder Depp ohne Ausbildung oder Können praktizieren kann (was ich schon für krumme Tattoos gesehen habe...)

Hi :)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht geht. Du brauchst du komplette Ausbildung....leider.

Hoffe ich konnnte helfen

LG Manu ;)

040815  18.02.2017, 18:03

Was heißt leider? Zum Glück!

http://inter-studio-harder.de/

So etwas gibt es vermutlich auch in anderen Städten.

sozialtusi  18.02.2017, 18:35

Das ist aber für fertige Friseure und als Ergänzung für gute Azubis gedacht ;)