Guten Tag, ist ein Pfirsich kaputt, wenn der Kern in 2 zerbricht?

3 Antworten

Das ist der eigentliche Pfirsichkern, sieht zwar aus wie eine Mandel, ist aber keine. Ist ziemlich bitter und nicht essbar (enthält, wie Mandeln auch, Blausäure). Wenn die Kernschale zerbricht, ist das ein Zeichen, dass der Pfirsich reif ist.

Ich würde den ganz entfernen.

a) nein

b) wenn du die kerne röstest oder kochst und das kochwasser wegschüttest, kannst du sie essen.

ein mandelbaum ist auch nicht gross was anderes, ausser dass die kerne keine blausäure enthalten.

Von Aprikosekernen weiss ich dass sie als Krebstherapie eingesetzt werden,enthalten wie deiner viel giftige Blausäure.