Schimmel bei Pfirsich?

2 Antworten

Sieht mir nicht nach Schimmel aus, sind glaube ich die Haare oder so.

Hallo,

das sieht eigentlich ganz normal aus.,
für solche Pfirsiche.

Einfach abwaschen und schälen.

Hansi

catlover04
Beitragsersteller

Schälen?

Kerner  24.05.2024, 17:33
@catlover04

Klar,

oder willst du Giftstoffe der Herstellung und dem Transport mit essen?

Dei Dinger sind gespritzt und getaucht.

Hansi

catlover04
Beitragsersteller
@Kerner

Dir ist doch auch bewusst, das gerade unter der Schale mit Abstand die meisten Vitamine sitzen... Zudem wüsste ich gar nicht, wie man das schälen soll... Wenn man es gründlich abwäscht und mit der Hand schrubbelt, gehen schon viele Pestizide und so runter. Apfel isst man doch auch mit Schale💁

Kerner  24.05.2024, 17:40
@catlover04

Zum Beispiel mit einem Spargelschäler.

Äpfel und Birnen natürlich auch immer schälen.

So wie Nektarinen.

Hansi

catlover04
Beitragsersteller
@Kerner

Sorry, aber das ist doch Quatsch. Da kann man auch gleich auf Schalenobst verzichten, weil man da nichts an Vitamine und ähnlichem zu sich nimmt - nur den Fruchtzucker.

catlover04
Beitragsersteller
@Kerner

Ist schon bissl lustig 😅 Kann ja jeder machen, wie er will, aber das Obst wird immer aus Gefahr vor Keimen und Pestiziden geschält, aber die Billig Cola aus dem Kaufland mit tonnenweise Zucker geht wohl klar??

Kerner  24.05.2024, 18:01
@catlover04

Cola light.

Und bitte nicht persönlich werden.

Die Giftstoffe sammeln sich in deinem Körper an.

Hansi