Guten Tag, ist bei eurem Handy "Mein Gerät finden" aktiviert?

Ja 54%
Nein 46%

24 Stimmen

8 Antworten

Ja

Google kann den Standort einsehen auch ohne die Funktion bzw. Überhaupt nicht durch diese Funktion. Wenn man sich mal die Spezifikationen durchliest sieht man, dass die Standortdaten mit dem Geräte-Pin, -Muster, -Passwort, etc. Verschlüsselt gespeichert werden (und natürlich nur durch dein Google Konto einsehbar). Ich finde hier aber gut, dass Google einem die Möglichkeit gibt, das abzuschalten (anders als bei Apples Netzwerk)

Sobald sie verfügbar sind lege ich mir wohl auch ein paar Tags zu für Schlüssel etc, falls man sie mal verliert

Nein

Mag ja manchmal praktisch sein können, aber ich habe irgendwie wenig Lust, dass mein Standort die ganze Zeit getrackt wird und auf fremden Servern gespeichert wird, beziehungsweise abrufbar ist.

Jeder der Zugriff auf dein Google Konto erlangt und Google selbst, kann sehen, wo du gerade bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe gerade einfach nachgedacht.

Windoofs10  01.06.2024, 14:41

Sehe ich ganz genauso.
Was halt noch dazu kommt ist die Tatsache, dass das ganze auf Dauer ziemlich viel Akku zieht.

Ja

Habe ich bei meinem Gerät aktiviert, da genug Honks herumlaufen welche nicht daran denken das Gerät abzuschalten welches sie dir vielleicht irgendwo im Gedränge unbemerkt aus der Tasche gezogen haben.

Da bin ich dann durchaus gewillt entsprechend Taten folgen zu lassen und mir das Gerät "auf dem kurzen Dienstweg" wieder zu beschaffen.

Mich selbst hat es noch nicht getroffen, jedoch war ich bereits bei einer Wiederbeschaffung im Freundeskreis mit von der Runde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Dieses Funktion brauche ich nicht. Wenn ich außerhalb des Hauses bin, dann ist mein Handy zwar immer bei mir, allerdings immer in der Handtasche bzw. kommt dort nach Benutzung sofort wieder hinein. Und wenn ich das Handy hier im Haus mal verlege, dann rufe ich mich einfach selbst über Festnetz an und schon habe ich es wiedergefunden.

Nein

Nein. Existiert auf meinem Handy nicht