Welches Handy bietet aktuell die beste Display Auflösung?

1 Antwort

Da die meisten Smartphones dieselbe Auflösung nutzen kannst du jedes aktuelle High End Modell wählen.

Es gibt aber auch ältere Modelle wie das Xperia 1 V oder älter die in etwas 4k Auflösungen besitzen.

Mini LED wirst du bei Smartphones nicht finden, da alle auf die bessere OLED Technik setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Jxkl678
Beitragsersteller

Ja, aber Mini LED ist doch besser bei Tageslicht

Kingnick13  20.09.2024, 20:00
@Jxkl678

Wieso sollte es besser sein? OLEDs sind deutlich heller.

Was du meinst ist vermutlich micro LED, das ist besser, wird aber noch nicht verbaut.