Guten Morgen zusammen. Heute wird Ozzy Osbourne 74 Jahre alt. Zu diesem Anlass heute die Frage: Welches seiner Alben mögt ihr am meisten?

13 Antworten

Blizzard Of Ozz 9/10

Diary Of A Madman 8,5/10

Bark At The Moon 8/10

Ultimate Sin 9,5/10

No Rest For The Wicked 9/10

No More Tears 8/10

Ozzmosis 8/10

Also Ultimate Sin

Rest uninteressant, die neue ist ganz ok.

hedgehog1712
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich wünsche dir noch einen schönen Samstag. :)

Guten Morgen,

von ihm kenne ich eigentlich nur "Dreamer", das war 2003 ein später Hit - das fand ich eigentlich ganz in Ordnung. Seine "große Zeit" habe ich nicht miterlebt, dazu bin ich zu "spät" geboren :-)

https://www.youtube.com/watch?v=p1g0qoJWUgU

Matthias Reim hat kurze Zeit später einen Song namens "Träumer" veröffentlicht, der "Dreamer" in jeder Hinsicht ähnlich ist, aber keine Coverversion darstellt.

https://www.youtube.com/watch?v=wwtVsCtznIM

Einen wunderschönen guten Morgen hedgehog, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Zu seinem Geburtstag wünsche ich ihm natürlich alles Gute, vor allem Gesundheit.

Leider kann ich da keine richtige Aussage treffen, weil ich keine Alben von ihm kenne. In meiner umfangreichen MP3-Datenbank habe ich nur einen Titel von ihm und das ist Dreamer, der mir sehr gut gefällt.

Ich wünsche allen einen schönen und gemütlichen Sonnabend.

Herzliche Grüße von Lazarius.

OZZY OSBOURNE - "Dreamer"

https://www.youtube.com/watch?v=LCCiwPEdEpg

Fredlowsky  03.12.2022, 15:07

Ich wünsch dir, lieber W., einen sehr schönen Samstag und grüß dich herzlich.

Lazarius  03.12.2022, 15:17
@Fredlowsky

Vielen Dank, lieber Fred, das wünsche ich dir auch. Herzlichst, dein Freund W.

Guten Morgen in die Runde,

Da gratuliere ich ihm gern zum Geburtstag! Toll was er geleistet hat - seine Fans werden es lieben!

Und schicke ihm gern etwas Aufmunterndes:

https://youtu.be/xy921Pn3lhA

Das mag nun ich wieder gern hören... 😀

Einen schönen Tag!

Fredlowsky  03.12.2022, 15:13

Jedem das Seine, mit deiner Musik hast du mich wieder viel mehr angesprochen!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Samstag und grüßt dich herzlich!

Spielwiesen  03.12.2022, 15:21
@Fredlowsky

Daa freut mich, lieber Fred! Danke für das Kompliment und dir auch ❤️liche Samstagsgrüße A.

Lazarius  03.12.2022, 11:44

Guten Morgen, liebe Freundin,

Offenbar kennst du dich mit seiner Musik auch nicht so gut aus. Das ist nicht so schlimm. Was du uns heute hier an Musik eingestellt hat, finde ich sehr gut. Diese Musik empfinde ich als aufstrebend und sie nimmt mich sofort mit. Damit hast du mir wieder einen Ohrwurm verpasst, der wahrscheinlich erst Morgen von Tom Astor's Trucker Weihnacht abgelöst werden wird.

Vielen Dank für den Ohrenschmaus.

Einen schönen Sonnabend noch und herzliche Grüße von W.

Spielwiesen  03.12.2022, 11:55
@Lazarius

Danke für dein Kompliment, lieber W.! So hoffe ich, dass zumindest der Titiel 'never back down' (='Lass dich nicht unterkriegen!') für Ozzy OS die richtige Parole ist! 74 - Mann, das ist schon Stoff! 😆 🤣 😆 ♡GLGx2☆!

Habt ihr Schnee?

Lazarius  03.12.2022, 12:08
@Spielwiesen

Vielen Dank für deinen Kommentar, die Grüße und auch für die Grüße +. Ich habe sie ausgerichtet und sie gehen dankbar zurück. »Lass dich nicht unterkriegen!« Auch das passt ganz gut in unsere Zeit.

In der Nacht hat es etwas, nur einen Hauch, geschneit und man kann den Schnee nur auf der Wiese, den Bäumen und Sträuchern, sowie den parkenden Autos sehen. Er wird sich im Laufe des Tages wieder verkrümeln, denke ich. Ich kann keinen Schnee gebrauchen, weil ich noch keine »Winterreifen« für meine Krücken habe.

Herzliche und liebe Grüße von W. + U.

Spielwiesen  03.12.2022, 12:20
@Lazarius

Wusstest du, dass man auf Schwäbisch von 'geschnien' spricht? Oh - da kommen mir sofort Gedanken an die 'Kehrwoche'. °•°•°°°○

Lazarius  03.12.2022, 12:27
@Spielwiesen

Das wusste ich nicht, ich bin ja kein Schwabe. Ich sage immer nur: »Es fällt«, geschnitten ist es ja schon. 🤣🤣🤣 GLG. W.

Natürlich kenne ich Ozzy und gratuliere herzlich.

Von seinen Alben, noch bei Black Sabbath habe ich eigentlich in der DDR nicht so viel mitbekommen. Nur einzelne Titel, die mal in irgendwelchen Hitparaden liefen.

Nur da haben mir nur begrenzt welche gefallen. Ich bin eigentlich schon erstaunt, das er überhaupt so alt geworden ist, bei seinem wilden Leben. Aber die Stones haben es ja vorgemacht.

Wie schon erwähnt, der Titel Dreamer, war ein ganz tanzbarer und den hätte ich so einen Schmusetitel auch nicht zugetraut. So kann man sich irren.

Vampire321  04.12.2022, 17:29

Ozzy hat nie für sich in Anspruch genommen, „tanzbare“ Musik zu machen

ozzy war und ist der Madman der in der Vergangenheit auch schon Tauben (Fledermäusen? Da schwanken die Geschichten ;)) auf der Bühne (versehentlich) den Kopf abgebissen hat…