Guten Morgen. Was wird die fernere Zukunft bringen?

Danke für alle Antworten. Aber "kann keiner wissen" oder "erlebe ich eh nicht" ist nicht wirklich eine passende Antwort auf die Frage, an was ihr glaubt.

30 Antworten

Hallo Zalla und alle anderen,

hübsche Frage heute! Ich schwanke in meiner Einschätzung der künftigen Lage zwischen Totalüberwachung samt Denunziation à la '1984' und den bekannten Prophezeiungen von Bibel und verschiedenen Medien, die für die Vergangenheit zu einem Großteil schon eingetroffen sind.

Unterstützt wird diese Einschätzung durch das, was ich bisher aus verschiedenen Quellen über den Bericht des für den Schutz der kritischen Infrastruktur zuständigen Mitarbeiters H. aus dem Innenministerium über das aktuelle Krisenmanagement vernommen habe, von dem seit ca. einer Woche mehr und mehr bekannt wird - nur nicht durch die GEZ-finanzierten Medien.

Das Anhalten des öffentlichen Lebens so gut wie weltweit - außer in Schweden und manchen anderen Ländern - sowie die aus den Anschlussschäden resultierenden Folgen haben Katastrophenrang und werden bei weitem die Auswirkungen durch das Chinavirus selbst übertreffen.

Kein Experte kann heute schon voraussagen, wie sich zusammengebrochene Lieferketten auf den internationalen Handel auswirken werden. Ein Szenario schlimmer als das von 1929, das lt. meiner Oma schon entsetzlich war, wird alles in den Schatten stellen,
was wir bisher kannten. Neue Zeiten eben!

Fehlen noch das Erdbeben und die mehrtägige Dunkelheit aus den Prophezeiungen: Ich verfolge seit Jahren Meldungen, die sich mit Erdbeben und Anzeichen für Vulkanaktivitäten unter dem Laacher See in der Eifel befassen. Kürzlich kam wieder eine Meldung, dass die Geschwindigkeit, in der sich die Kammern mit Magma füllen, zugenommen hat. Da es sich um einen ziemlich starken Vulkan handelt, könnte dieser Teil der Voraussagen sich so erfüllen. Wer weiß! Vielleicht erleben wir es ja auch noch.

Allen noch einen schönen Abend!

Amorette  15.05.2020, 18:46

Liebe Spielwiesen auch Dir noch einen schönen Abend. GLG Dieter

iQPlawopf  15.05.2020, 23:13

Guten Abend, liebe Spielwiesen,

ich finde es immer recht lehrreich, mit wieviel verschiedenen Dingen Du Dich so ganz allgemein beschäftigst. Ich hoffe, dass Du auch Deinem 'viel-geplagtem- Köpfchen' irgendwann zum späten Abend auch wieder ein wenig Ruhe gönnst.

Noch eine gute Nacht für Dich und hab auch Dank für all Deine interessanten Informationen, mit denen Du uns versorgst. Liebe an Dich, liebe A. von Deiner Plawo

Spielwiesen  15.05.2020, 23:32
@iQPlawopf

Meine liebe Plawo, Dein netter Kommentar hat mich doch etwas aufgerüttelt, insgesamt kam 3x Liebe drin vor - und das an einem Tag, an dem dein Computer dich geplagt hat ! Trotzdem kannst du positiv an die Zukunft denken - das finde ich angesichts der Lage mehr als beachtlich!.

Danke schön und viele auch liebe Grüße von mir!

Hab eine gute Nacht!:

iQPlawopf  16.05.2020, 00:06
@Spielwiesen

Oh, meine gute Spielwiesen,

das ist mir gar nicht sofort aufgefallen, da habe ich doch jetzt eben erst festgestellt, dass ich bei meinen Zeilen an Dich, soviel LIEBE hineingelegt habe.*lächel*

Und dann ist mir noch J E T Z T ein kleiner Fehler beim Abschluss - Satz aufgefallen, dass ich da ein Wort vergessen habe zu schreiben.

Richtiger muss es da heißen;

Liebe - "G R Ü ß E" an Dich, liebe A. von Deiner Plawo.

Aber ich hoffe, dass Du mir verzeihen wirst. Noch VG an Dich, von mir.

Spielwiesen  16.05.2020, 00:26
@iQPlawopf

Ach, so war mir das auch gar nicht aufgefallen....auf die Grüße hätte ich glatt verzichten können... *kicher

Ich bin Christ und glaube daher an die Endzeitlehre der Bibel. Bis jetzt war alles exakt erfüllt worden, nur der letzte Teil bleibt noch aus. Manche denken auch dass ist märchenzeug. Ich nicht. Ich beschreibeves mal in kurzform :-)

Ja die Welt wird nicht mehr besser. Vieles deutet darauf hin. Und das meine ich nicht nur wegen Corona.

In der Bibel wird von einer Zeit der Drangsal gesprochen, die 7 Jahre andauern wird. Ich denke, wir stehen kurz vor dieser Zeit. Es ist die Zeit des Antichristen. Also ein Weltherrscher der die Weltmacht an sich reissen wird und viele ihn als helden anbeten werden.

Etwas aber haltet ihn da noch zurück, und das ist die Gemeinde, also die nachfolger Jesus christus. Die Christen. Erst wenn wir weg sind, wenn wir entrückt worden sind zu jesus in den Himmel (ja viele menschen werden plötzlich verschwinden) wird er aufsteigen und die welt retten wollen. Viele werden ihm glauben und viele die ihm nicht glauben und erkennen das jesus doch die wahrheit ist, die müssen sterben. Denn alles was mit jesus zu tun haben wird, wird verboten werden.

Es wird der 3. Wektkrieg ausbrechen und eine schlimme Zeit kommt. Es ist nur eine kurze Zeit.

Dann am ende dieser Drangsal wird jesus wieder kommen um zu richten. Er wird satan und alles böse zerstören. Und dann fängt das 1000 jährige reich an.

Viele wissen darüber nicht bescheid, auch viele christen. Obwohl es in der bibel steht. Sie ignorieren die offenbarung. Weil sie angst haben. Weil sie lau sind... weil sie nicht klare sache mit jesus machen. Ihre sünden nicht bekennen und nicht umkehren von ihren falschen wegen...

Jesus kommt bald, bereitet euch vor. Lest das gleichnis der schlafenden jungfrauen, die auf den bräutigam warten... in matthäus 25

Zalla55
Fragesteller

Ach du lieber Gott.

IQSofia  15.05.2020, 12:11
@Zalla55

Heiliger Strohsack... hätte ich fast gesagt.

JaquesSchabrack  15.05.2020, 12:35

Na ja, wenn man sieht, wie die Welt vor 1000 Jahren ausgeschaut hat, hätte man da genauso ein Endzeitszenario heraufbeschwören können.

verreisterNutzer  15.05.2020, 15:04

Meine Güte... bist du dir da so sicher...??

Schoggi1  15.05.2020, 15:27
@verreisterNutzer

Ja bin ich und ich weiss auch dass das viel spott hervorbringt. War ja bei noah nicht anders... naja... bis der regen kam.

Ich bin bereit ob heute, morgen oder in 10, 20 jahren. Ich bin bereit und freue mich :-)

Altersweise  15.05.2020, 18:21

Exakt das waren auch die Vorstellung zur Zeit von Christi Geburt, um die erste Jahrtausendwende und weiß der Himmel wie oft sonst noch. Von einer "Endzeit" zu reden nach 75 Jahren relativen Friedens in diesem Land zeugt eher von Angst als von Zuversicht auf das Ewige Leben.

Schoggi1  15.05.2020, 18:49
@Altersweise

Ändert nichts daran, dass es irgendwann eintreffen wird.

Wenn sie von Friede und Sicherheit reden, dann kommt das Verderben plötzlich über sie, wie die Wehen über die Schwangere; und sie können nicht entfliehen. 1.thess. 5.3

Wir sind nicht Gott.

Fakt ist das was jetzt an Geld in Deutschland aufgenommen wurde und großzügig verteilt worden ist muss auch wieder zurück gezahlt werden, bedeutet Steuererhöhungen und noch weniger im Geldbeutel und dann wird mal wieder die Wirtschaft und die Betriebe außen vor gelassen, da es hier heißt wir bauen Stellen ab.... Und wer zahlt wieder der kleine Mann.....

Aber eins wird auch gut sein wenn weniger im Geldbeutel ist fällt Urlaub aus hat zur Folge das die Länder dann sich freuen würden -Sie hätten noch die Zeit von Corona und eins steht auch fest kann der Deutsche keine Reisen mehr tätigen dann geht es den anderen Ländern erst richtig schlecht.

Gut ist dann auch das der Wahnsinn mit Klimaschutz erst mal auf der Strecke bleibt denn nicht jeder kann sich ein Elektroauto leisten und den Strom dafür .....

Gut ist auch das mal die ganzen Kosten auf den Prüfstand kommen für was müssen wir andere Länder unterstützen die mehr haben als Deutschland,....

EU wird zerfallen, denn es wird nicht mehr nur Deutschland sein der nicht mehr so viel zahlen kann wie auch, es ist kein Geld da.....

Altersrente mit 75 Plus dann spart man hier die Auszahlungen

Weniger Stellen und Studenten was gut ist dann hören die ewigen Langzeitstudenten auf sorry ich verstehe nicht das bei bei uns an der Uni pro Jahrgang 900 BWL Studenten es gibt und die können doch nicht alle unterkommen da die Wirtschaft noch mehr sieben wird und alle ins Call Center und Aldi, Lidi an die Kasse bringt auch nicht.....

Es wird andere Zeiten geben und man wird sich noch mal nach dem Wohlstand zurück sehnen was unser Opa und Oma aufgebaut und uns ermöglicht haben.

Fazit: der globale Wahnsinn wird auch vor dieser Zeit nicht halt machen

Grüß Gott!

Sehr interessantes Thema. Zufällig habe ich gestern mit einem Freund genau darüber gesprochen. Wir haben auch festgestellt, dass Zukunftsforscher in der Vergangenheit meist ziemlich daneben lagen. Das liegt wohl auch daran, dass es Entwicklungen und Ereignisse gab, die niemand auf dem Schirm hatte und man andere Dinge, einfach völlig überbewertet hat.

Wie die Zukunft wird, wird immer in der Gegenwart entschieden. Denn die Zukunft gestalten wir jetzt in diesem Moment. Das Problem bei der Gestaltung von Zukunft ist dann aber, dass man in der Gegenwart noch allzu oft in der Vergangenheit lebt.

Nehmen wir mal Schule und Bildung. Das funktioniert heute im Großen und Ganzen noch genauso wie zu meiner Zeit. Allerdings lebten wir vor 50 Jahren nicht im Informationszeitalter, wo jede Information jederzeit und überall abrufbar war. Überspitzt dargestellt, leben wir im digitalen Zeitalter, lernen aber noch wie in der Steinzeit.

Dann hatten wir das Thema Strafvollzug. Ein Thema das mich umtreibt, weil ich ja auch mal in der Justizverwaltung gearbeitet habe. Funktioniert heute auch noch genauso wie vor 50 Jahren. Allerdings war schon vor 50 Jahren klar, dass man aus dem Gefängnis meist nicht als besserer Mensch entlassen wird und Resozialisierung zwar ein ehrenhafter Anspruch ist, aber in der Realität des Strafvollzuges nur selten geschieht.

Es ist schwer in die Zukunft zu schauen, wenn man in der Vergangenheit verharrt.

Wenn ich mir die Entwicklung der Menschen, in den letzten 100 Jahren anschaue, dann sehe ich durchaus Fortschritte. Es gibt objektiv weniger Gewalt, es gibt weniger Hunger und Armut, es gibt mehr Rechte für Frauen, Kinder und Tiere auf der Welt.

Aber wir stehen auch vor großen Herausforderungen in den nächsten Jahrzehnten. Klimawandel, weltweite Fluchtbewegungen, politische und wirtschaftliche Verschiebungen der Machtverhältnisse, die Digitalisierung der Arbeit. Damit müssen wir umgehen. Dafür müssen wir Lösungen finden.

Die Welt war schon immer einem ständigen Wandel unterzogen. Die Geschichte lehrt uns, dass wir Menschen es immer geschafft haben, uns anzupassen, Lösungen zu finden, und wenn auch in kleinen Schritten, immer wieder Fortschritte zu machen, hin zu einer besseren Welt.

Das wird auch in Zukunft so sein. Ich glaube an uns Menschen, unsere Anpassungsfähigkeit, unsere Kreativität und unseren Erfindergeist.

Wie die Zukunft in 20, 30, oder 100 Jahren aussehen mag, weiß ich nicht. Vielleicht fehlt es mir da auch an Vorstellungskraft. Aber ich weiß, dass es da immer noch Menschen geben wird, die an eine bessere Welt glauben und bereit sind, dafür hart zu arbeiten.

Liebe Grüße!

Guten Morgen 🥛🍪

Also als eher pessimistisch veranlagter Mensch denke ich, dass es nur schlimmer wird anstatt besser. Und wenn man sich die ganzen Entwicklungen auf der Welt ansieht, ist das absolut realistisch. Deswegen mache ich mir auch keine Gedanken um meine Rente in 45 Jahren, denn ich denke nicht, dass bis dahin alles so bleibt, wie es jetzt ist, falls es die Menschheit überhaupt noch so lange gibt.^^

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Altersweise  15.05.2020, 18:09

Das haben die Menschen schon zu allen Zeiten geglaubt.

Eigentlich haben wir nur ein richtig großes Problem in den nächsten Jahrzehnten: die Klimaerwärmung. Aber womöglich ist auch dieses Problem lösbar - auf eine Weise, die wir uns heute noch nicht vorstellen können.

Phoenix686  15.05.2020, 18:45
@Altersweise

Womöglich kann das Problem erst gelöst werden, wenn es schon zu spät ist.

Warten wirs ab.^^