Guten Morgen. Macht euch der Regen traurig, oder seht ihr es als Glücksfall für die Natur?

39 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu Fee und alle anderen!

Also, ich mag's ja schon nicht so gerne, wenn es regnet. Ich bin gerne und viel draußen, werde aber nicht gerne nass. Bloß mal so kurz durch ist schon okay, aber ganze Spaziergänge im Regen - nein danke!

Aber ab und zu muss es doch mal sein, die Natur braucht's halt und vor allem nach dem trockenen Sommer letztes Jahr erst recht. Auch wächst hier in der Gegend viel Gemüse, welches dann immer künstlich bewässert wird, wenn es zu lange trocken ist und dadurch dann teurer wird. Muss natürlich auch nicht sein.

Traurig macht es mich nicht, wenn es mal regnet, aber wenn es so eine längere Schlechtwetterphase wie jetzt neulich gibt, dann nervt mich das schon ein bisschen. Im November oder im Januar auch nicht so, aber so jetzt im Mai, wo man doch eigentlich endlich Frühling haben möchte, da hat mich das schon ein bisschen frustriert.

Sonne ist einfach schöner! 🌞

Wünsche euch allen einen schönen (Bergfest-?)Dienstag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fredlowsky  28.05.2019, 13:34

Schon alleine weil man angeblich wachsen soll wenn man lange im Regen geht mag ich zuviel Regen nicht. (1,87 groß)

Fred wünscht dir einen sehr schönen Dienstag und grüßt dich entspannt aus einen VERREGNETEN Wien herzlich.

Guten Morgen IQvsLK005 und alle GuGuMo Freunde,

bei uns hat es gerade einen schönen Landregen, den die Natur gut aufnehmen kann. Ich mag Regenwetter, so wie mir auch jedes andere Wetter lieb ist. Jetzt habe ich gerade den Kachelofen eingeschürt und sitze dort gemütlich mit meiner Häkelarbeit. Mein Hund liebt Regen sehr, ich war heute schon eine große Morgenrunde mit ihm spazieren und wenn ich das so sehe, wie er sich freut, geht mir auch das Herz auf. Ich bin froh, dass es jetzt im Mai so viel geregnet hat, das ist gut für die Umwelt und die Landwirte und wer weiß... vielleicht gibt es wieder einen heißen Sommer dieses Jahr, dann kann die Natur ihre Ressourcen jetzt schon einmal auffüllen.

Allen wünsche ich einen gemütlichen Dienstag, lasst es euch gut gehen! Liebe Grüße von Evi! :-)

Fredlowsky  28.05.2019, 12:50

Dein Hund ein echtes Genusstier!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Dienstag und grüßt dich, liebe Evi, entspannt aus einen VERREGNETEN Wien herzlich.

Evissima76  28.05.2019, 13:02
@Fredlowsky

Hallo mein lieber Fred! Ich wünsche Dir auch einen angenehmen Dienstag und muss mal sagen, dass ich Deinen täglichen Wetterbericht seit mehr als einem halben Jahr sehr vermisse... Ganz liebe Grüße nach Wien von Deiner Evi!

Moin zusammen,

ich lasse mir nicht von einem simplen Wettergeschehen meinen Gemütszustand diktieren.

Klar ist es ärgerlich, wenn man etwas vorhat und ein fieser Dauerregen macht einem einen Strich durch die Rechnung - das ist dann Pech.

Ansonsten ist es mir beinahe egal, wenn nicht sogar manchmal willkommen.

"Wenn es heute wieder nicht regnet, muss ich wohl oder übel die Blumen im Garten gießen..." Oh, schön! Brauche ich DOCH nicht!

Immer positiv denken, Regen tötet einen gewöhnlich nicht.

Und außerdem: die meisten Tropfen gehen daneben^^

Einen schönen Dienstag!

WildLissi96  28.05.2019, 10:52
außerdem: die meisten Tropfen gehen daneben

sehr cool, muss ich mir merken

WildLissi96  28.05.2019, 10:57
@PoisonArrow

naja, ich weiß nicht ob ich dem so auch zustimmen würde. da gefällt mir der satz mit den danebengehenden tropfen schon besser.

PoisonArrow  28.05.2019, 11:07
@WildLissi96

schon recht - wollte nur ausdrücken, dass beiden dasselbe passiert, sie empfinden es nur unterschiedlich.

Der Pessimist wird im Regen genau so nass wie der Opt., nur DER sieht es nicht so eng und freut sich über die vielen Tropfen, die ihn gar nicht erreicht haben.

LG

Angel1112  28.05.2019, 12:12

Hallöchen lieber Poison....Think twice....so mach ich es auch...ganz liebe Grüsse und komm gut durch den Tag,-Angel....

Fredlowsky  28.05.2019, 13:05

Diktate wollte ich schon früher nicht, und vom Wetter schon gar nicht!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Dienstag und grüßt dich entspannt aus einen VERREGNETEN Wien herzlich.

PoisonArrow  28.05.2019, 15:01
@Fredlowsky

Liebe Grüße zurück aus dem sonnigen Norden - aber dafür von Entspannung keine Spur, hier brennt die Luft ...

hau rein, Fred ! Schönen Dienstag!

Ich mag Regen nicht wenn ich draußen was machen will.
Aber ansonsten, vor allem nachts, ist er mir sehr willkommen.
Dann ist am Morgen die Luft immer so angenehm.
Ohne ausreichend Regen würden wir bald in einer Wüste wohnen.
Und wer will das schon?

Fredlowsky  28.05.2019, 13:24

Fred wünscht dir einen sehr schönen Dienstag und grüßt dich entspannt aus einen VERREGNETEN Wien herzlich.

Angel1112  28.05.2019, 13:52

Ich liebe auch frisch gemähten Rasen nach einem Regenguss

Der Duft ist herrlich....

Guten Morgen! (Vor 12 kann ich's noch sagen.) :)

Ich liebe den Regen und freue mich, wann immer ich ihn sehe, höre, rieche oder fühle. Er gehört für mich - im Gegensatz zum Sonnenschein, den ich gesundheitlich nicht gut vertrage - zum Spektrum des schönen Wetters.

Zuzuschauen, wie in diesem Frühjahr die Natur nach der langen Durststrecke im Regen erwachte und fast spürbar aufatmete, war wundervoll!
Ohne das kühle Nass von oben ist kein Leben möglich, trotzdem wird der Regen oft geschmäht und als "schlechtes" oder "unerwünschtes" Wetter bezeichnet.
(Natürlich ist zu viel davon auch nicht gut, wie man an Hochwassern sehen konnte. Es kommt eben, wie so oft im Leben, auf die Dosis an.)

Traurig macht es mich eher, wenn der Regen wie 2018 so lange ausbleibt, dass Pflanzen und Tiere darunter leiden. Wenn Bäume aufgrund der Trockenheit ihre Borke abwerfen, Wälder brennen und Fische in trockenen Flussbetten verenden, während die Massenmedienhanseln hysterisch quietschend im "Super-Sommer!"-Rausch sind - dann schlägt mir das massiv aufs Gemüt!

Wenn ich nach Feierabend das Gebäude verlasse und es regnet, entlockt mir das des Öfteren ein Lächeln, was die meisten Sonnenanbeter mit irritierten Blicken kommentieren.
Aber Dinge, die den einzelnen Menschen glücklich machen, muss ja auch nicht jeder verstehen können. ;)

Schöne Restwoche wünsche ich Euch, ganz wetterunabhängig!

Fredlowsky  28.05.2019, 12:50

Fred wünscht dir einen sehr schönen Dienstag und grüßt dich entspannt aus einen VERREGNETEN Wien herzlich.