Guten Ghostwriter finden?

10 Antworten

Liebe Community,

wir selbst sind eine Agentur, die wissenschaftliches Ghostwriting in unterschiedlichen Fachbereichen anbietet. Das wollen wir vorab klar stellen, damit nicht der Eindruck entsteht, dass wir Werbung für unsere Agentur machen.

Wir finden die Frage "Wie finde ich einen guten Akademiker/ Ghostwriter" sehr wichtig und essentiell. Es gibt eine sehr große Anzahl an Agenturen und als Student weiß man teilweise nicht mehr "welche Agentur zu mir passt".

Daher unser Tipp: Macht Euch selbst ein Bild von den jeweiligen Agenturen, in dem Ihr Euer akademisches Anliegen persönlich am Telefon oder vor Ort besprecht. Fragt nach über den Ablauf einer möglichen Zusammenarbeit.

Folgende Fragen solltet Ihr mit der Agentur klären:

a) Welche Ausbildung haben die Akademiker? Ist ein Gespräch mit dem jeweiligen Akademiker möglich?

b) Gibt es Meilensteine bei einer Zusammenarbeit?

c) Darf ich direkt mit dem Akademiker kommunizieren oder läuft alles über die Agentur ab?

d) Wie erfolgt die Zahlung? Ist diese Meilensteinunabhängig?

e) Was passiert, wenn ich nicht mit der Leistung des Akademikers zufrieden bin? Kann ich jederzeit "aussteigen"?

Es gibt sicherlich noch weitere Fragen. Wichtig ist, dass Ihr Euch selbst ein gutes Bild macht. Das könnt Ihr am besten erreichen, in dem Ihr mit den jeweiligen Personen sprecht und Euch auch im Internet "schlau" macht.

Die bekanntesten Agenturen, wie beispielsweise ACAD-WRITE, acadoo, Dr. Franke, GWriters müssen nicht zwingend die besten sein.

Wir hoffen, dass unsere Antwort Euch helfen konnte!

Euer 12Ghostwriters-Team

es ist immer weider faszinierend die sache mit den ghostwritern. Moralapostel inklusive. Jeder sollte doch für sich entscheiden, ob er oder sie sich eine arbeit schreiben lässt - jeder in seiner verantwortung. das wollte ich auch nur mal so festhalten.

es gab und gibt viele empfehlungen und natürlich sind einige agenturen unseriös, obwohl diese auch in diesem forum als seriös angepriesen wurden. woher weiß ich das? ich bin selbst ghostwriter, seit jahren und habe auch für unterschiedliche agenturen geschrieben. einige haben mich/uns als autoren komplett abgezockt  und auch die sowohl die kunden.

was ich euch jedoch sagen kann: es wichtig, dass ihr ein gutes gefühl mit der Betreuung habt und natürlich auch mit den Teillieferungen.
excellent ghostwriter sind eine der neueren Agenturen, beschäftigen ausschließlich akademiker, die etwas von ihrem Fach verstehen. Versucht es einfach

immer interessant wie manche Agenturen gelobt werden :)

ich glaube es gibt fast 32 Agenturen, die sich in dem Bereich rumtummeln....da kann man schon den Überblick verlieren.

TIPP: Alle kontaktieren und telefonieren oder sogar persönlich treffen! Angebot vergleichen und nicht unbedingt gleich den preiswertesten Anbieter nehmen. Das muss nicht gleich immer die bessere sein.

Es ist auch wichtig, dass, man mit der Agentur klare Termine vereinbart, die eingehalten werden sollten!

Euer Lucas

Genau, sieh dir einfach alle Agenturen an. Es gibt sehr viele Agenturen und das Beste ist einfach, wenn du alle mal prüfst und dir ansiehst.

Es gibt Gwriters, Business and Science, Acado oder [+++ durch Support editiert +++] usw.

Ich habe vor einigen Jahren schon Erfahrung mit GWriters und
ACAD-Write gemacht. Mit beiden war ich zufrieden.

Als ich nun nach längerer Zeit erneut einen Auftrag zu
vergeben hatte, musst ich verstellen, dass die Preise bei den beiden
Platzhirschen deutlich angezogen haben. Deren regelmäßige Präsenz in der FAZ, SZ und Zeit schlagen sich verständlicher Weise auch im Preis nieder. Wer eine „Marke“ mit einem entsprechenden Ruf hat, kann eben mehr verlangen als Agenturen die weiter hinten in der Google-Trefferliste auftauchen.

Daher habe ich es dieses Mal mit textundwissenschaft.de
probiert. Die Kommunikation war sehr gut, die Zwischenlieferung erfolgte genau so pünktlich wie die Endlieferung und ich war rundum zufrieden. Die Qualität der gelieferten Arbeit war sehr gut, trotz meines sehr außergewöhnlichen Auftrags.