Guten Abend, was ist mit dieser Blume los?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Usambaraveilchen ist vollständig verblüht.
Entferne jetzt erstmal alle trocknen Blüten sowie die unteren gelben Blätter

Giesse immer in den Untersetzer. Die Wurzeln hassen nämlich Staunässe.

Nun wird die Pflanze wieder neue Blüten bilden, die werden dann immer wieder abgeknipst sobald sie verblüht sind. So hast Du über fast das ganze Jahr Blüten.

Übrigens: Wenn Du ein unteres grünes Blatt abschneidest und in ein weinig Wasser gibtst zieht es Würzelchen. Du kannst das Veilchen praktisch auch vermehren :-)

marga60rita  14.07.2024, 19:25

War zu schnell auf der Tastatur, entschuldige für 2/3 Fehler.

Ja das ist normal, entfern einfach die verwelkten Blüten, dann kann die Pflanze neue produzieren