GuteFrage zeigt Zusammenhalt unter Menschen?

Ja 71%
Nein 29%

7 Stimmen

5 Antworten

Ja

Nur in manchen Bereichen. Nicht alle sind davon betroffen. In vielen ist Hass die Überschrift von jeder Antwort.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich
Nein

Nein. Weder Zusammenhalt, noch Solidarität oder sonst irgendwas. Die Mitglieder der Plattform sind stark unterschiedlich und auch nicht immer unterstützend.

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 CE, UserMod Light und langjähriger Nutzer

Dogetastisch  31.10.2023, 21:37

Immerhin basiert die Plattform darauf, dass Menschen anderen helfen. Zumindest ursprünglich.

Dultus, UserMod Light   31.10.2023, 21:38
@Dogetastisch

Tut sie immer noch - aber oft genug ist das halt auch nicht der Fall und es kommen patzige Antworten auf einfache Fragen. Auf GF sieht man eigentlich sehr gut, wie oft die Leute unterschiedliche Meinungen vertreten, wenn du mich fragst. ^^

Dultus, UserMod Light   31.10.2023, 21:43
@Dogetastisch
Gut, aber unterschiedliche Meinungen haben ja nichts mit Zisammenhalt o.. zu tun.

Nein, aber die provokativen Antworten und Fragen und auch Hass gegenüber der Moderation. ;-)

Ja

Heute war ich nur kurzzeitig bei GF bummeln und habe Beiträge gelesen, die einzigartig sind, was Verständnis, Herzenswärme und liebevolles Miteinander anbelangen. So etwas von liebevoll geschrieben, dass ich meinem Schutzengel dankbar bin, der mich eben mal zum Spaziergang bei GF eingeladen hat. Toll. Ganz wunderbar, was einige GF-Teilnehmer hier posten. Chapeau! Diesen GF-Bummel vergesse ich nicht so schnell. Kommt alle gut durch die Nacht!

Leo Rojas & Andrea Griminelli -

Outstanding performance with Orchestra "Hallelujah" Duett

https://youtu.be/B5la9CX6lcY?si=ERmy9GYk2pdZ5gO5

Angel1112  01.11.2023, 15:40

💐💐💐💐💕💕💕💕

derHelfer74
Beitragsersteller

Wieso hast du aber ein YouTube Video deiner Antwort hinzugefügt?

SerenSaethu  01.11.2023, 14:35
@derHelfer74

Hallo, derHelfer, lieben Dank für Deine Nachfrage nach dem Warum. Musik hat etwas Verbindendes, und auf Deine Frage bezogen nach dem Zusammenhalt = ich dachte, das sei ein schönes Stimmungsbild, weil das Musikstück international bekannt ist und es - so war gestern Abend eben mein Gefühl - zu Deiner Frage und auch zu meiner Antwort passt. - Liebe Grüße kommen von Seren

derHelfer74
Beitragsersteller

Danke fürs „Gut durch die Nacht kommen“ wünschen. Gleichfalls an dich

Nein

Solidarität vielleicht, aber nicht wirklich Zusammenhalt

derHelfer74
Beitragsersteller

👍🏼

Ja

gutefrage.de führt die unterschiedlichsten Fragen, die Menschen so bewegen, zusammen und ermöglichen dadurch, das Menschen Antworten bekommen, die Ihre Probleme lösen. Ich finde das einfach super!

LG von Manfred

SerenSaethu  31.10.2023, 21:48

🖐😉👍 Bravo!