GuteFrage, wie findet ihr die Einstellung sich selbst eine Antwort zu schreiben?

5 Antworten

Gut.

Wird aber leider relativ selten genutzt.

Es ist nämlich eigentlich gedacht, dass man seine Antwort nicht in die Frage schon reinschreibt, was viele Menschen aber machen, sondern dass andere User diese Antwort auch wirklich als Antwort angezeigt bekommen.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten

ArwenPotter
Beitragsersteller

Wie meinst du das, 'seine Antwort'? Man stellt doch eine Frage, um darauf eine Antwort zu finden.

Gieselbert1  24.05.2023, 16:23
@ArwenPotter

Wenn man z.B. nach Meinungen fragt, kann man so seine eigene gut schildern, ohne sie in die Frage schreiben zu müssen.

Das kann man bei seinen eigenen Fragen sogar machen, ich finde es aber ehrlich gesagt ziemlich sinnfrei. Wenn man auf eine bestimme Antwort antworten möchte schreibt man halt einen Kommentar, wenn es um die Frage direkt geht kann man sie bearbeiten oder ergänzen.

Auf die Idee bin ich nie gekommen und was sollte mir das bringen? Ich möchte doch die andere Seite dazu hören, denn meine Meinung kenne ich ja.

Ich finde diese Möglichkeit ehrlich gesagt recht albern. Nicht nur, dass es keinen Nutzen gibt, wenn man eine eigene Frage selber beantwortet, sondern diese Antworten werden in den allermeisten Fällen auch wieder gelöscht, von daher... ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

HI. Das mache ich nie denn es bringt mir nichts. Ich möchte Hilfe von anderen haben, wenn ich selbst eine Antwort habe, brauche ich keine Frage zu stellen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich