Bei wie vielen Verwarnungen wird man in Gutefrage gesperrt, ich habe die Gutefrage-App?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube bei 4 / 5.

Es macht keinen Unterschied ob du die App hast oder im Browser.

Bei leichten Verstößen kann der Support eine Verwarnung (die "Gelbe Karte") aussprechen, d.h. das Nutzerkonto wird für 24 Stunden gesperrt. Diese gelbe Karte kann dreimal ausgesprochen werden. Beim vierten Mal wird das Nutzerkonto automatisch für immer geschlossen. Bei schweren Verstößen kann das Nutzerkonto sofort dauerhaft gesperrt werden (“Rote Karte”).
Quelle: https://www.gutefrage.net/faq#q3917

Das kann man nicht genau sagen. Es kommt auf den Verstoß an. Ist er hart = direkt. Ist er etwas weniger hart kriegt man vermutlich erst eine gelbe Karte, also eine Verwarnung.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Sie können 3 Mal eine gelbe Karte (Sperre für 24 Stunden) erhalten, nach der 4. Karte dauerhaft. oder sofort dauerhaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim vierten Verstoß ("Gelbe Karte") in einem Jahr.