Gute Zeit auf der Nordschleife (Nürburgring)?
Hey Leute fahre in paar Wochen mit einem freund mit einem Porsche 911 auf die Nordschleife. Mich und meinen freund würde es sehr Interessieren welche Zeiten dort eigentlich gut sind ? Alles unter 10 min also ca 9-10 ist es ok oder eh etwas zu schlecht wenn man bedenkt das wir im 911 unterwegs sind ....
5 Antworten
Das kommt natürlich stark auf den Verkehr an, gerade auf den Gegenverkehr. Da musst du aufpassen, dass du keinen Unfall baust.
Ich wünsche euch aber viel Spaß!
Ich würde jetzt sagen das alles unter 8 minuten gut ist (vorallem seid ihr im 911er unterwegs da geht das echt klar) aber passt lieber auf, vorallem wenn es euer erstesmal ist die strecke hat es in sich. Ein tipp: geht so früh auf die strecke wie möglich je später es wird desto mehr (und vorallem unerfahrene fahrer) sind unterwegs.
Ich sag's mal so: Nen Astra schaffts in 8:20.
Das sollte man wohl mit einem Porsche deutlich unterbieten können, wenn der Karren irgendwas taugt.
mal schauen man möchte ja auch den Porsche nicht kaput fahren bei einem Astra ist es nicht so schlimm aber mal gucken 8:50 bin ich schon mit Porsche gefahren vlt versuche ich ca 8:00-8:10 zu fahren
Wie kann man auf der Nordschleife fahren?
Würde dann auch mal fahren
Meistens indem man ein Auto hat und drauf fährt. Mit dem Fahrrad würde ich es eher weniger Empfehlen, du könntest übersehen werden.....
googel mal touristenfahrten nürburgring ! Dann erfährst du alles ist aber eigentlich ganz einfach kommst dahin bezahlst für eine oder mehrere runden und kannst dort fahren
Aha. Porsche 911.
Turbo? Carrera? GTR? Mit S? Ohne S? Modellreihe? PS?
Google kaputt?
Z.B.: http://www.auto-motor-und-sport.de/rundenzeiten/supertests/
gegenverkehr? auf was für einer nordschleife bist du denn unterwegs?