Gute Wohngegend in Köln, die bezahlbar ist und trotzdem eine gute Verkehrsanbindung hat?

2 Antworten

Kalk macht grad nen Wandel durch. Da findet man (jetzt grad noch) bezahlbare Wohnungen in guter Lage und mit angenehmer Nachbarschaft. Die 'Hauptstraße' sollte man allerdings meiden...

Bswss  17.08.2015, 09:52

Ausgerechnet KALK??? Gute Wohngegend???

Graecula  18.08.2015, 07:42
@Bswss

Absolut! Wann warst du zuletzt da? Als ich von dort weggezogen bin (2013), war deutlich zu sehen, dass Kalk vom Ghetto zum kreativen Künstlerviertel (und ja: natürlich ist auch die linke Szene nach wie vor präsent, aber eben auch mitunter Antreiber des Wandels). Seitdem bin ich oft dort und kann den Fortschritt beobachten! Das ist ja das. Selbst eingeborene Kölner haben oft eine vor Jahrzehnten geprägte Einstellung gegenüber Problemvierteln (z.B. Chorweiler) und gegenüber denen, die es mal waren (Mülheim, Kalk). Den Wandel sehen sie oft nicht. Geh mal einen Schritt zurück und betrachte das große Ganze!

Gute Wohngegend, bezahlbar und gute Verkehrsanbindung zusammen sind in Köln nicht erfüllbare Bedingungen.

Chancen auf eine solche Wohnung hast Du nur am äußersten Stadtrand oder außerhalb der Stadtgrenzen und wenn Du den rechtsrheinischen Raum nicht vernachlässigst:

z.B. rrh.: Merheim, Holweide, Dünnwald, Stammheim; lrh.: Zollstock, Riehl, Rondorf

Außerhalb Kölns: Pulheim, Hürth, Bergisch Gladbach, Rösrath