Welche Stadtteile und Gegenden sind in Chemnitz empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaßberg ist ok. Auch Adelsberg. Sonnenberg auf keinen Fall. Heckert total meiden!

Hallo,

bin selbst Chemnitzer, wohne Markersdorf Süd und fühle mich wohl hier.

Sehr viel grün, sehr ruhig, gute anbindung zur Innenstadt. KAUFLAND in der nähe, Schulen, Kindergärten u.s.w.

Tip zur Wohnungsuche : Google: WG-Einheit Chemnitz Markersdorf. Sehr gute WG. Man braucht im 1.Jahr kein Mitglied zu werden. Sogenanntes Probewohnen.  Viel Glück.