Welche Stadtteile von Köln sind sicher und gut zu wohnen?

3 Antworten

Also ich wohne schon seid meiner Geburt hier bin mitlerweile 24 jahre alt und habe in mehreren Stadtteilen gewohnt.

erst in:

  1. Zollstock
  2. Porz
  3. Rondorf
  4. Südstatd

 5. und nun in Kalk

Porz war ich zu Jung um das zu beurteilen soll aber angeblich auch "Krass sein". Letzteres soll einen echt schlechten Ruf haben (drogen,Prostitution und und und). Dies bekomme ich zwar am Rande mit aber Probleme habe ich hier noch nie bekommen. Im gegenteil i ch komme sogar besser mit den Leuten hier kla.
In den Nobleren Stadt teilen habe ich im gegensatz mehr probleme bekommen mit halbstarken Asis die meinen einem die Kohle aus der tasche zu ziehen, aber Hunde die bellen beißen nicht.
Aber man muss auch bedenken das man in jeder Stadt am falschen ort sein kann.

Gruß aus köln

Vitaly89
Beitragsersteller

Danke! :)

Ich finde Deutz gut. Nicht so schicki wie Ehrenfeld und Lindenthal, aber nicht so assi wie Kalk.

Aber das Wort "sicher" ist relativ. Überall kann Dir was passieren.

Vitaly89
Beitragsersteller

Danke! :)

Köln hmmmm ... ich bin aus Bayern, daher keine einfache Frage, ich habe diesen Artikel gefunden, er kann dir sicherlich ein wenig helfen: http://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/ratgeber-hintergrund/special-trendviertel/alle-viertel-im-ueberblick-wo-miet-und-kaufpreise-in-koeln-am-staerksten-steigen/4184782.html

Vitaly89
Beitragsersteller

Danke! :) Übrigens, unterscheidet sich bayerisch deutsch viel von standartdeutsch?

patatosch  29.06.2015, 21:48

der Artikel ist schlecht...

habe in der südstadt gewohnt und dort ist es nicht so Rosig wie es dort geschildert wird ;-)